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Kreation des Tages:
Der "Old Spice Guy" ist jetzt ein "Old Spice Dad"

In Anspielung auf die Erfolgskampagne "Smell like a Man, Man" von 2010 wirbt Old Spice wieder einmal sehr witzig für die neuen Männer-Pflegeprodukte - diesmal gibt es sogar zwei "Old Spice Guys".

Text: Alessa Kästner

23. Januar 2020

Old Spice wirbt mit einem lustigen Spot für die neue Männer-Pflegelinie "Ultra Smooth".
Old Spice wirbt mit einem lustigen Spot für die neue Männer-Pflegelinie "Ultra Smooth".

Foto: Old Spice/Screenshot Youtube

Die 2010 gelaunchte Kampagnen "Smell like a Man, Man" mit Schauspieler Isaiah Mustafa als "Old Spice Guy" war für den Männerkosmetikhersteller ein großer Erfolg - und machte Old Spice wieder cool. Nun ist der (immer noch) gutgebaute Mustafa mit einem neuen lustigen Commercial zum zehnten Jahrestag des Kult-Spots zurück. Die aktuelle, natürlich wieder von der Hausagentur Wieden & Kennedy entwickelte Kampagne mit dem Titel "Smell like your own Man, Man" bewirbt die neuen "Ultra Smooth" -Pflegeprodukte. "Straight Outta Compton"-Darsteller Keith Powers spielt in dem Spot seinen Sohn, der seine ganze eigenen Vorstellungen von passender Männerpflege hat - und dem sein auf einem Delphin reitender Dad offensichtlich etwas peinlich ist.

Kommt der "Old Spice Guy" zum Super Bowl?

Neben dem TV-Spot wird die Kampagne vor allem über Social Media promoted. Und auch der Super Bowl könnte wieder einmal als große Bühne fungieren: Man munkelt, dass es einen überraschenden Auftritt des "Old Spice Guy" während der Übertragung geben könnte. Noch gibt es zu diesem Auftritt jedoch kein offizielles Statement des Kosmetikherstellers. Das Phänomen des kultigen Markenbotschafters zeigt erneut, wie Marken auf humorvolle Art und Weise die Popkultur für sich nutzen können, indem sie altehrwürdige TV-Werbung mit der Agilität und dem viralen Potenzial des Internets kombinieren.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

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Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


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