WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Der Rat der Tegut-Mitarbeiter: "Loslassen"

Die Mitarbeiter des hessischen Lebensmittelhändlers haben diesen hinreißenden Spot mit einer wichtigen Botschaft nicht nur für die Feiertage entwickelt.

Text: Annette Mattgey

19. Dezember 2018

"Loslassen" ist die Tegut-Botschaft zu den Feiertagen.
"Loslassen" ist die Tegut-Botschaft zu den Feiertagen.

Foto: Tegut

Jedes Jahr setzt sich Tegut ein anderes Motto, das seinen Weihnachtsspot durchzieht. In diesem Jahr ist es "Loslassen" - und hebt sich damit in vielerlei Hinsicht von den Filmen der Konkurrenten ab. Denn der hessische Lebensmitteleinzelhändler verzichtet auf eine Agentur, sondern hat den Spot im eigenen Haus kreieren lassen.

Bereits Monate vor dem Weihnachtsgeschäft sind die Kollegen zu Workshops eingeladen, um gemeinsam die Richtung für die Weihnachtsbotschaft des Unternehmens zu entwickeln. Dabei hat sich Tegut schon immer an gesellschaftlichen Themen orientiert. Im vergangenen Jahr ging es um "Mut", in diesem Jahr arbeitete die Gruppe rund um das Thema "Loslassen". In der hauseigenen Kreativschmiede in Fulda entwickelten die "Tegutianer", die dabei von dem Berliner Künstler Stefan Stark begleitet wurden, eine Weihnachtskarte mitsamt "Loslassen"-Tüte und einen kurzen Clip für Website und Social Media, der in 59 Sekunden Impulse zum Loslassen gibt. Ein paar Seitenhiebe auf die allzu gefühlsbetonten Weihnachtsspots der Konkurrenz dürfen dabei nicht fehlen. 

"Achtsamkeit, Gelassenheit und Minimalismus sind heute Ideen, die viele Menschen in ihrem Alltag bewegen", sagt Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet. "In dem Online-Clip setzen wir uns damit auseinander und wollen unseren Partnern, Freunden und Kunden zum Jahreswechsel Impulse geben, dass uns das Loslassen von Dingen oder Gedanken gut tun kann."

Das ist der Tegut-Film: 


Mehr zum Thema:

Mittelstand Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.