(Senior) Marketing Communication Manager (m/w/d)

Beim ADC Global Award ist Deutschland in diesem Jahr nach den USA die zweiterfolgreichste Nation. Auf das Konto der hiesigen Agenturen gehen insgesamt 54 Cubes. Die meisten davon heimst Scholz & Friends ein.
Foto: One Club
Scholz & Friends holt beim New Yorker ADC in diesem Jahr sieben Mal Gold, einmal Silber und sieben Mal Bronze. Alle sieben Gold-Cubes gehen auf das Konto des schon im vergangenen Jahr vielfach ausgezeichneten Projekts "The Tampon Book" im Auftrag von The Female Company.
Neben Scholz & Friends waren in diesem Jahr vor allem Serviceplan (zehn Cubes), Antoni (acht Cubes), Heimat (fünf Cubes), Jung von Matt (vier Cubes), MRM/McCann (drei Cubes), BBDO (drei Cubes) und Kolle Rebbe (mit zwei Cubes) erfolgreich.
Die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs, der "Black Cube", geht in diesem Jahr an die Agentur TBWA/Media Arts Lab aus Los Angeles, und zwar für den Apple-Spot "Bounce".
Insgesamt verzeichnete der US-Traditionswettbewerb, der vom New Yorker One Club ausgerichtet wird, in diesem Jahr 9613 Einreichungen aus 59 verschiedenen Ländern. Davon durften sich am Ende 374 über einen Edelmetall-Cube freuen. Hier kann man sich sämtliche Gewinner anschauen.
Alle wichtigen Kreativwettbewerbe mit den dazugehörigen Fristen finden Sie hier.