Die Arbeit ist eine von wenigen für echte Kunden. Viele Agenturen haben Social-Cases eingereicht. Noch nämlich lässt sich mit Mobile nur schwer Geld verdienen. "Daran müssen wir arbeiten", sagt der deutsche Juror Freytag. "Wir müssen Mobile-Werbung monetarisieren."

Die Mobile-Löwen wurden am Dienstagabend im Palais des Festivals vergeben - zusammen mit den Löwen für Innovations, Media und Outdoor. Alle sind zu finden in unserem Cannes-Special. Hier gibt es die Liste mit den Siegern in dieser Kategorie.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.