• Los 1a: Marketingkommunikation Corporate, Fernverkehr und Regio (zentral)
  • Los 1b: Marketingkommunikation Regio (dezentral)
  • Los 2: Marketingkommunikation Personalgewinnung
  • Los 3: Marketingkommunikation Social Media und Content
  • Los 4: Konzeption und Einzelmaßnahmen für B2B und Below the line

Die Zusammenarbeit mit den neuen Dienstleistern in den verschiedenen Losen soll nach und nach ab Mitte 2021  beginnen und ist auf drei Jahre angelegt, versehen mit der Option auf eine bis zu dreimalige Verlängerung von einem Jahr.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Ogilvy muss verteidigen, Media ist bereits frisch vergeben

Etathalter des Kreativetats ist die Agentur Ogilvy. Neben den klassischen Imagekampagnen betreut Ogilvy auch den CRM-Etat, der unter anderem die Kommunikation für die Bahncard umfasst.

Erst im August vergangenen Jahres hat die Bahn ihren Mediaetat vergeben. Carat und Mediacom teilen sich seitdem den Etat, den damals noch Antje Neubauer vergeben hatte. Rund 100 Mio. Euro ist das Mediavolumen schwer.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.