WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobile Payment:
Deutsche Bank startet TV-Kampagne für Apple Pay

Die TV-Kampagne der Deutschen Bank für den Bezahldienst Apple Pay geht jetzt On Air. Verantwortlich ist die Agentur Philipp und Keuntje.

Text: Markus Weber

21. Dezember 2018

Der mobile Bezahldienst Apple Pay ist erst vor zehn Tagen in Deutschland gestartet: Und die Deutsche Bank gehört zu den größten Partnern, die mit Apple kooperieren.

Deutsche-Bank-Kunden, die ein jüngeres Endgerät des US-Herstellers benutzen, können im Laden jetzt auch mit der "Apple Wallet" bezahlen. Das funktioniert per Funkübertragung über die so genannte NFC-Technologie (Near Field Communication). Zuvor muss der Kunde aber seine entsprechende Kreditkarte oder Debitcard dem Wallet hinzufügen. Die Girocard kann man bislang nicht für Apple Pay einrichten.

An diesem Freitag startet zur "Best-Minute" vor der "Tagesschau" jetzt die TV-Kampagne der Deutschen Bank für den Bezahldienst. Der 30-sekündige Spot ist neben der ARD auch auf ProSieben, Sat.1 und RTL zu sehen.

Entwickelt hat die Kampagne die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje. Um die Mediaplanung kümmerte sich Starcom.

Zu den Partnern von Apple Pay zählen hierzulande zum Beispiel auch Comdirect, American Express, HypoVereinsbank/Unicredit, Fidor Bank, Hanseatic Bank und die Payment-App Boon aus dem Hause Wirecard.

Sparkassen und Genossenschaftsbanken setzen dagegen auf eigene Lösungen. Die Commerzbank kooperiert mit Google Pay.


Mehr zum Thema:

Mobile Apple Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.