WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Deutsche Post weitet Lebensmittelversand aus

Die Deutsche Post will ihr Geschäft mit dem Lebensmittel-Versand deutlich ausbauen. Bis 2015 will der Konzern "in allen deutschen Ballungsräumen im Online-Lebensmittelhandel aktiv sein".

Text: W&V Redaktion

18. Juli 2013

Die Deutsche Post DHL will zur Drehscheibe für den Lebensmitteleinkauf im Internet werden. Der Bonner Konzern plant, seinen bisher in Köln getesteten Feierabend-Lieferservice auf immer mehr Städte auszudehnen. "Bis zum Jahr 2015 wollen wir in allen deutschen Ballungsräumen im Online-Lebensmittelhandel aktiv sein", sagte Andrej Busch, Chef des deutschen Paketgeschäfts von DHL, der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Der Lieferservice, bei dem gelbe DHL-Fahrzeuge in den Abendstunden Lebensmittel in gekühlten Mehrwegboxen ausfahren, sei im Juli auf das Ruhrgebiet ausgedehnt worden. Im Herbst soll er in Berlin starten.

"Wir sind fest davon überzeugt, dass die Menschen zunehmend auch Dinge des täglichen Bedarfs im Internet bestellen - gerade auch Drogerieartikel und Lebensmittel", betonte Busch. Praktisch alle großen Lebensmittelhändler bauten derzeit Online-Shops auf. DHL arbeitete bei seinem Lieferservice beispielsweise mit Rewe Online zusammen.

Die DHL-Fahrzeuge, die in den Abendstunden ab 18 bis 22 Uhr Bestellungen an die Verbraucher ausliefern, beförderten aber auch Ware für eine Reihe anderer Online-Lebensmittelhändler. Die Deutsche Post DHL ist zudem am Onlinehändler Allyouneed.com beteiligt. (dpa/kas)


Mehr zum Thema:

Lebensmittel Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.