
Weischer:
Deutsche Young Lions 2022 starten Bewerbungsphase
Die Bewerbungsphase für die deutschen Young Lions 2022 von Weischer hat begonnen. Ab sofort können Kreative ihre Arbeiten einreichen, die Gewinner qualifizieren sich für die Cannes Young Lions.

Foto: Weischer
Der Vermarkter Weischer hat die Bewerbungsphase für die deutschen Young Lions 2022 gestartet. Ab sofort und bis zum 1. März 2022 können sich junge Kreative, die nicht älter als 31 Jahre alt sind, mit ihren Arbeiten auf der Seite www.younglions.de in einer der sechs Kategorien Film, Print, Design, Media, Digital oder PR bewerben. Unter allen Teilnehmern werden die fünf besten Teams jeder Kategorie ausgewählt und im April zu den Pre-Competitions von Weischer nach Hamburg eingeladen. Dort wiederum müssen die Teams nach Cannes-Bedingungen ein bislang unbekanntes Briefing innerhalb von 24 Stunden umsetzen.
Die Gewinner der Pre-Competitions nehmen an den – leider wiederum nur digitalen – Cannes Young Lions teil, die vom 16. Mai bis zum 7. Juni ausgetragen werden.
"Wir freuen uns sehr, dass der nationale Young Lions Vorentscheid erneut bei uns in Hamburg stattfinden kann – selbstverständlich unter strengen Hygienebestimmungen. Der Hauptwettbewerb hingegen findet in diesem Jahr wieder digital statt," sagt Florian Weischer, Chairman bei Weischer. Durch die digitale Austragung im letzten Jahr habe Weischer einen Teilnehmerrekord verzeichnen können, "denn so waren weder Reisekosten noch Aufenthalt eine Barriere für Interessierte. Aufgrund des erfolgreichen Vorjahres führt das Festival den Wettbewerb auch in diesem Jahr digital durch."
Von den Teilnehmern verspricht sich Florian Weischer eine ganze Menge. "Unsere Nachwuchstalente haben das Zeug dazu, auf der großen internationalen Bühne für Wirbel zu sorgen. Das haben wir als langjähriger offizieller Festivalrepräsentant immer wieder gesehen. Wir sind schon sehr auf das Team Germany 2022 gespannt", so Florian Weischer weiter.