Online ist der Gewinner der Corona-Krise

Online schließt dagegen die ersten drei Monate mit einem Plus von +7,5 Prozent und Werbeumsätzen von 0,9 Milliarden ab und ist im Medienvergleich im März mit einem Wachstum von +5,1 Prozent der Gewinner der Corona-Krise. Aufgrund der positiven ersten beiden Monate und mit Werbeumsätzen in Höhe von 0,51 Milliarden Euro konnten die Out-of-Home-Medien das erste Quartal mit einem Plus von 2,7 Prozent abschließen. Im März verzeichnet Out-of-Home jedoch bereits ein leichtes Minus von -0,9 Prozent.

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Print hat weiterhin zu kämpfen und verliert in den ersten drei Monaten gegenüber Vorjahr insgesamt -5,1 Prozent, die Werbeumsätzen belaufen sich dabei auf von 1,79 Milliarden Euro.
Radio - mit zwei guten ersten Monaten in 2020 - weist einen Rückgang im 1. Quartal von -4,2 Prozent und Werbeumsätzen von 0,45 Milliarden Euro aus. Im März verliert Radio gegenüber dem Vorjahresmonat insgesamt -21,2 Prozent.

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Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.