
Podcast:
Die Content-Queen: Sara Weber über Storytelling bei Linkedin
Für Business-Anwender ist Linkedin das neue Facebook - und manchmal auch das bessere Xing. Ein Podcast über Content Marketing und Corporate Influencer.

Foto: Linkedin
Sara Weber ist Senior News Editor bei Linkedin. Im Gespräch mit Sachar Klein und Timo Lommatzsch erzählt die frühere "SZ"-Journalistin, wie sich Linkedin vom digitalen Adressbruch zur Content- und Business-Plattform entwickelt und welche Rolle sie dabei spielt.
Shownotes
01:20 Sara Weber stellt sich und ihren Werdegang vor
02:50 Was ist Linkedin und was macht eine Journalistin bei Linkedin?
08:00 Welche Nutzerinhalte und journalistischen Inhalte findet man wo auf Linkedin?
13:10 Wie können Unternehmen und Mitglieder auf Linkedin Inhalte veröffentlichen? Und was passiert da schon alles?
22:00 Corporate Influencer auf Linkedin
31:00 Welche Formate und Inhalte funktionieren auf Linkedin besonders gut?
42:30 Der Talking Digital Tooltip von Sara Weber
Links zu dieser Folge:
Nachrichtenüberblick bei Linkedin
Artikel von Joe Kaeser zur Kopftuchmädchen-Debatte bei Linkedin
Artikel von Magdalena Rogl zur Vereinbarkeit von Job und Familie
Post von Tim Höttges von seiner Rede zur Jahreshauptversammlung
Die Talking Digital Tool Tips von Sara: