WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Die Hannoversche sucht neue Leadagentur

Die Hannoversche sucht eine neue Leadagentur und führt bereits Gespräche. Etathalter Jung von Matt/Spree, der das Mandat 2018 gewonnen hatte, pitcht nicht mit. Das Ergebnis wird im ersten Quartal 2021 erwartet.

Text: Peter Hammer

2. Dezember 2020

Eine der Themen der bisherigen Markenkampagne: Berufsunfähigkeit.
Eine der Themen der bisherigen Markenkampagne: Berufsunfähigkeit.

Foto: VHV Gruppe

Der Grundstein für die Hannoversche wurde schon 1875 gelegt - damals als Preußischer Beamtenverein. Heute offeriert das Versicherungsunternehmen Produkte in den Bereichen Altersvorsorge, Leben-, Hausrat- und Kfz-Versicherungen an. Und sieht sich nach einer neuen Leadagentur um.Wie von der Hannoverschen gegenüber W&V bestätigt, läuft bereits das Auswahlverfahren. Eine Entscheidung wird im ersten Quartal 2021 getroff en.Dann will man auch die Zielsetzung der neuen Kommunikationsstrategie verraten.

Nicht in den Pitchring steigt der Etathalter Jung von Matt/Spree. Die Berliner hatten den Versicherer erst Mitte 2018 als Neukunden gewonnen. Mit der Entscheidung für JvM war auch das Ende des langjährigen Testimonials Anke Engelke besiegelt, die 12 Jahre lang - vor allem in TV - für das Unternehmen geworben hatte. Stattdessen erzählte die Agentur in der Markenkampagne "Geschichten aus der Hannoverschen" und schickte unter anderem die Splatter-Version eines Spots online. Hier harmloser TV-Film aus dem Jahre 2019.

Welche Agenturen in der engeren Auswahl stehen, will der Kunde nicht verraten. Dem Vernehmen nach spricht das Unternehmen mit den einschlägigen Kreativ-Adressen, großen wie kleinen. Verantwortlich für den Auswahlprozess ist Paul Höser, Leiter Marketing und Kommunikation. Die Hannoversche Lebensversicherung und die Hannoversche Direktversicherung sind Tochtergesellschaften der VHV-Gruppe.


Mehr zum Thema:

Versicherungen Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Creative Director (m/w/d) Digital und Print
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.