Diese Spots begeisterten beim Super Bowl 2022

Die National Football League gastiert mit einem regulären Spiel der Saison 2022 im Heimstadion des FC Bayern. Diese Partnerschaft feierte der FCB mit einem eigenen TV-Spot beim Super Bowl. Im Clip stellen NFL- und FC Bayern-Spieler gemeinsam das neue Home of Football für die International Series vor – mit seinen bayerischen Eigenheiten. (Agentur: Die Zwei)

Bei Uber Eats werden in den USA inzwischen nicht mehr nur Lebensmittel bis zur Haustür geliefert, sondern neuerdings auch Kosmetik und viele andere Dinge. Unglaublich, findet Schauspielerin Jennifer Coolidge, beißt genüsslich in einen Lippenstift und ruft: "I love this!" Übrigens findet auch Trevor Noah sein Deo zum Anbeißen. Na dann: Guten Appetit! (Agentur: Special Group)

Klassentreffen können unangenehm und peinlich sein. Dass dies auch für Demi Moore und Mila Kunis gilt, zeigen sie in dem herrlich komischen Spot von AT&T. (Agentur: BBDO)

Die Schauspieler Paul Rudd und Seth Rogen schwelgen im Super-Bowl-Werbespot von Lay’s in Erinnerungen und zeigen, wozu eine simple Chipstüte zu gebrauchen ist. (Agentur: Highdive)

Wo wir gerade beim Essen sind: Je leerer die Pringles-Dose, umso tiefer gilt es, hineinzugreifen. Und wenn es doof läuft, bleibt man einfach stecken. Dieses Snack-Dilemma wurde nun mit viel Humor zu einem visuellen Leckerbissen verarbeitet(Agentur: Grey New York)

Die Meditationsapp Headspace lädt mit der Love Yourself Like A Legend-Kampagne dazu ein, mit John Legend zu schlafen! Der Sänger, Songwriter und Produzent ist nämlich im neuesten Sleepcast in der Headspace App zu hören, um Menschen bei erholsameren Schlafgewohnheiten zu unterstützen und zu mehr Selbstliebe zu inspirieren. (inhouse)

Auch eine deutsche Marke ist beim Super Bowl vertreten: BMW macht Arnold Schwarzenegger und Salma Hayek zu Göttern! Die beiden treten im Werbespot des Münchner Unternehmens als Zeus und Hera auf und versorgen alles, was sie umgibt, mit ihrer Power. Schlicht und einfach elektrisierend. (Agentur: Goodby Silverstein & Partners)

Wie immer kraftvoll und dramatisch: der Budweiser-Spot für den Super Bowl. (Agentur: VaynerMedia)

Mit ganz viel Herz präsentiert Kia das Elektromobil EV6. Ein einsamer Roboter-Welpe trifft das Herrchen seines Lebens... (Agentur: David&Goliath)

Pepsi sponsert nicht nur die Halftime-Show des Super Bowls, sondern gab Eminem, Dr. Dre, Snoop Dogg, Mary J. Blige und Kendrick Lamar auch im offiziellen Trailer schon die ganz große Bühne:

Entertainer Andy Richter bereitet sich auf eine Rolle als Cäsar vor und bekommt den Extra-Shot Motivation von einer Schüssel Guacamole von Avocados from Mexico. (Agentur: GSD&M)

Doritos zeigt, was seine „Flamin’ Hot“- Produkte mit Tieren machen: Sie lassen sie zu den Vibes von Salt ’n’ Pepa tanzen und bringen sogar ein Faultier dazu, sich gaaanz schnell eine Tüte der scharfen Chips zu krallen. (Agentur: Goodby, Silverstein & Partners)

Genervt vom Metaverse? Dann dürfte dieser Spot ins Schwarze treffen! Hollywood-Star Matthew McConaughey und die Software-Firma Salesforce nehmen darin Metas Metaverse aufs Korn. #TeamEarth (Agency: Salesforce)

Scarlett Johansson und ihr Mann Colin Jost fragen sich im Amazon-Spot, wie es wohl aussehen würde, wenn Alexa Gedanken lesen könnte. Spoiler Alert: katastrophal! (Agentur: Lucky Generals)

Vroom engagiert gleich eine komplette Musical-Truppe, um zu beweisen, dass auf den Autohändler immer Verlass ist. (Agentur: Anomaly)

Zum fünften Mal in Folge kehrt Toyota auf die Super-Bowl-Bühne zurück und zeigt, was alles möglich ist, wenn man einen starken Willen hat. Nachdem Skirennläufer Brian McKeever erblindete, schrieb er mit seinem Bruder Robin bei den Paralympics Geschichte. (Agentur: Saatchi & Saatchi)


Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.