
Gattungsmarketing:
Die Hirschen liefern neue Argumente für Print wirkt
Zweite Runde für die Hirschen: Die VDZ-Kampagne "Print wirkt" geht in die nächste Runde der Gattungskampagne.
Zweite Runde für die Hirschen: Die VDZ-Kampagne "Print wirkt" geht in die nächste Runde. Sieben neue Motive haben die Berliner entwickelt. Mit schlichter Headline vor auffälligen Knallfarben sollen sie wieder für Aufmerksamkeit in der Branchenpresse sorgen. Neu sind Headlines wie "Print macht dich zum Gewinner" oder "Print schickt den Explorer auf Safari". Der Media-Etat der Kampagne ist sechsstellig. Im November vergangen Jahres hatte zum Goldenen Hirschen den Etat des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger gewonnen.
Ein Online-Gewinnspiel auf der Website des Verbands Deutscher Zeitungsverleger soll die Argumente zusätzlich unterstützen.
"Mit diesen Sprüchen liefert unsere Gattungskampagne neue und starke Argumente für Printwerbung – in humorvoller Verpackung“, so Arne Bergmann, Leiter der Arbeitsgemeinschaft Kommunikation des Arbeitskreises PMA.