WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

VDZ legt "Print wirkt"-Kampagne neu auf

Mit zehn verschiedenen Motiven startet der Verband Deutscher Zeitschriftenverlager kommende Woche die Neuauflage seiner Gattungsmarketing-Kampagne "Print wirkt". Kreiert hat sie von der Agentur Zum goldenen Hirschen.

Text: Julia Kloft

13. Januar 2012

Mit zehn verschiedenen Motiven startet der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kommende Woche die Neuauflage seiner Gattungsmarketing-Kampagne "Print wirkt". Von den Vorzügen der Zeitschriftenanzeige will der Verband mit "neuen und starken Argumenten, die humorvoll verpackt präsentiert werden" überzeugen, so Arne Bergmann, Leiter der AG Kommunikations des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen (PMA) im VDZ. Dabei geht es vor allem darum, den Claim "Print wirkt" mit Argumenten zu untermauern.

Die Kampagne, nach gewonnenem Pitch von der Agentur Zum goldenen Hirschen Berlin kreiert, richtet sich vor allem an Media-Entscheider in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Sie startet am 17. Januar mit Plakaten sowie Anzeigen und Display-Ads in verschiedenen Fachdiensten. Das Mediavolumen für 2012 umfasst laut VDZ einen sechsstelligen Eurobetrag für Print und Online.

Weitere Bestandteile der Gattungsmarketing-Offensive des VDZ sind die relaunchte Website printwirkt.de, die Argumentesammlung "3x3 Argumente für Print" (die auch Kernelement der Kampagne ist) sowie ein neu konzipierter Imagefilm, der über die Gattungsmarketing-Website abrufbar ist. Mit dem Claim "Print wirkt" wirbt der VDZ bereits seit 2002 für Zeitschriftenanzeigen. Seitdem sind rund 50 Kampagnenmotive entstanden.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Julia Kloft

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.