
Kreation des Tages :
Die Junkie-Vögel von EnBW fliegen wieder auf "E"
Die EnBW-Vögel sind wieder voll auf "E". Der dritte Teil der Jung von Matt-Idee für das Energieunternehmen setzt die Federtiere erneut unter Strom und schickt sie auf einen psychedelischen Musik-Trip.

Foto: Youtube/ EnBW Energie Baden-Württemberg
Vögel auf Ökostrom, Teil drei. Jung von Matt verleiht EnBW wieder Flügel. In der dritten Runde der 2017 zum ersten Mal gezeigten Kreation, versetzt das Karlsruher Unternehmen Taube, Rabe und Eule erneut bewusstseinserweiternde Stromstöße. Jedes Federtier erlebt dabei seinen eigenen musikalischen "Trip mit E".
Während der Rabe auf Hiphop abfährt...
... geht es für die Taube zurück in die 20er Jahre...
... und die Eule steht auf Schlager:
Flankiert wird die Mini-Serie mit einer Landingpage inklusive GIFs, Memes und Reaction-Videos echter Vögel.
"Ein paar abgefahrene Vögel als Zugpferde einzusetzen, ist einfach die logischste Konsequenz, wenn man eine rein rationale Argumentation hinter sich lässt. Die Benefits von EnBW Mobility+ gehen so nachhaltiger ins Bewusstsein der Leute ein", erklärt der verantwortliche Creative Director José A. Diego.
Die Botschaft: Das beworbene E-Ladenetz, die Schnelllade-Möglichkeiten und der Öko-Ladestrom des EnBW Netzes sollen nicht nur bei den Vögeln für große Augen sorgen, sondern auch bei den Verbrauchern.