Das neue Logo von WW

Aus Weight Watchers wird WW: Das neue Logo

Ein Fokus liege dabei auf digitalen Diensten, um im Alltag der Kunden stets präsent zu sein. Die WW-App erscheint ab dem 4. Oktober im neuen Corporate Design, mit neuem Punktesystem und zusätzlichen  Inhalten. So kooperiert WW künftig mit der Meditations- und Achtsamkeitsapp Headspace und entwickelt ein neues Belohnungssystem für gesunde Lebensführung und Sport.

Am Community-System und Gruppentreffen hält WW fest, neu sind die "Connected Groups", die Mitglieder noch stärker als zuvor anhand ihrer Interessen, Gewohnheiten und Ziele vernetzen sollen.  

Neues Logo und Corporate Design

Das neue Corporate Design mit neuen Logo, neuer Farbpalette und Schrift wird nun schrittweise eingeführt. Im Dezember startet eine Kampagne, die die neue Markenmission transportieren soll. 

"Wir werden den neuen Charakter der WW-Marke auf vielfältige Weise kommunizieren, wobei eine der wichtigsten unsere visuelle Identität ist", sagt Gail Tifford, Chief Brand Officer, WW. "Wir haben sowohl unseren derzeitigen als auch potenziellen Mitgliedern zugehört und ein neues Look & Feel geschaffen, das mutig, stark und modern ist. Es drückt die Rolle aus, die wir im Leben der Menschen spielen wollen, um der Partner im Bereich Wellness zu werden."

(mit dpa)


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.