WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Xmas-Kampagne:
Die Migros hält sich mit Weihnachten noch zurück

Der Einzelhandelsriese Migros will erst in der zweiten Novemberhälfte verraten, wie die diesjährige Weihnachtskampagne aussehen soll. Bis dahin sollen kleine Teaserdie Neugier der Eidgenossen wecken.

Text: W&V Redaktion

11. November 2020

Im Teaser-Spot der Migros trifft ein Weihnachtsmuffel auf einen Weihnachtsfan
Im Teaser-Spot der Migros trifft ein Weihnachtsmuffel auf einen Weihnachtsfan

Foto: Migros

Während Konkurrent Coop im Fernsehen bereits sein Weihnachtsmärchen vom Schneemonster Nevi erzählt, hält sich der Schweizer Einzelhandelsriese Migros mit Weihnachtswerbung noch zurück - zumindest ein bisschen. Der komplette TV-Spot, für den die Lead-Agentur Wirz verantwortlich zeichnet, soll erst in der zweiten Novemberwoche im Fernsehen zu sehen sein. 

Ganz ohne Weihnachten geht es für die Eidgenossen dann aber doch nicht. Denn ab sofort sollen kurze Weihnachtsspots die Konsumenten schon einmal auf den Hauptspot einstimmen - oder wie es Unternehmenssprecher Patrik Stöpper ausdrückt - "glutschig machen".  So zeigt ein Clip beispielsweise, wie ein junger Mann nach Hause kommt, wo sein Freund das Haus gerade mit Lichterketten verziert. "Es ist November", beschwert sich der Mann - und kritisiert damit indirekt wohl auch auf alle Unternehmen, die schon Ende September die Lebkuchen in die Regale räumen und die weihnachtliche Marketingmaschinerie zünden.

Doch wie in der Wirtschaft auch bleibt seine Kritik ungehört. Der Freund dekoriert das gemeinsame Zuhause in freudiger Erwartungen weiter mit Weihnachts-Klimbim. Auf YouTube heißt es zu dem Spot "Ein Haus voller Geschichten - und die Migros mittendrin". Die Weihnachtskampagne dreht sich also um die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses, die mehr oder weniger besinnliche Momente der Weihnachtszeit erleben und typische Situationen meistern. Wie es weiter geht, erfahren wir dann in den kommenden Wochen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.