WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zeitungskampagne:
Die Times positioniert sich als Stimme der Wahrheit

Während Donald Trump vor den Präsidentschaftswahlen gegen Fake-News wettert, will die New York Times ihren Lesern vermitteln: Wir sind in unsteten Zeiten wie diesen eine verlässliche Nachrichtenquelle.

Text: W&V Redaktion

20. August 2020

Die New York Times positioniert sich als verlässliches Nachrichtenorgan.
Die New York Times positioniert sich als verlässliches Nachrichtenorgan.

Foto: New York Times

Die US-Präsidentschaftswahlen rücken immer näher und auch die Corona-Pandemie hält die Welt weiter in Atem. Diesen Hintergrund nutzt die New York Times, um sich selbst als Stimme der Wahrheit zu positionieren.

Als Erweiterung der Kampagne "The Truth Is Essential" zeigt "Life Needs Truth" aus der Feder von Droga 5, wie der Journalismus der New York Times Teil unseres Lebens und unserer Zeit ist. Zu sehen ist in der Kampagne ein leerer Computerbildschirm, auf dem Bilder und Worte getippt und unsystematisch über die Oberfläche getippt und geklebt werden. 

Die Schreibarbeit entfaltet sich zu schnellen Musik-Beats, die widerspiegeln sollen, in welchem Tempo die New York Times-Redakteure die täglichen Schlagzeilen des Tages zu bewältigen haben. Ziel der Kampagne ist es, zu kommunizieren, wie eine Zeitung in unsteten Zeiten Klarheit und Orientierung bietet und welche Bandbreite an Themen die Berichterstattung abdeckt.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.