WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zeitungskampagne:
Die Times positioniert sich als Stimme der Wahrheit

Während Donald Trump vor den Präsidentschaftswahlen gegen Fake-News wettert, will die New York Times ihren Lesern vermitteln: Wir sind in unsteten Zeiten wie diesen eine verlässliche Nachrichtenquelle.

Text: W&V Redaktion

20. August 2020

Die New York Times positioniert sich als verlässliches Nachrichtenorgan.
Die New York Times positioniert sich als verlässliches Nachrichtenorgan.

Foto: New York Times

Die US-Präsidentschaftswahlen rücken immer näher und auch die Corona-Pandemie hält die Welt weiter in Atem. Diesen Hintergrund nutzt die New York Times, um sich selbst als Stimme der Wahrheit zu positionieren.

Als Erweiterung der Kampagne "The Truth Is Essential" zeigt "Life Needs Truth" aus der Feder von Droga 5, wie der Journalismus der New York Times Teil unseres Lebens und unserer Zeit ist. Zu sehen ist in der Kampagne ein leerer Computerbildschirm, auf dem Bilder und Worte getippt und unsystematisch über die Oberfläche getippt und geklebt werden. 

Die Schreibarbeit entfaltet sich zu schnellen Musik-Beats, die widerspiegeln sollen, in welchem Tempo die New York Times-Redakteure die täglichen Schlagzeilen des Tages zu bewältigen haben. Ziel der Kampagne ist es, zu kommunizieren, wie eine Zeitung in unsteten Zeiten Klarheit und Orientierung bietet und welche Bandbreite an Themen die Berichterstattung abdeckt.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.