W&V Data-Ranking:
Die teuersten Werbemotive der Woche
Flatrate, Handel oder Schokolade? Für welche Motive am meisten Werbebudget aufgefahren wurde, zeigt das aktuelle Wochenranking von W&V Data, das ab sofort in unserem Datenpool abrufbar ist.
Osterhasen, Schokoeier und Co.? Fehlanzeige. Das aktuelle Wochenranking von W&V Data bildet zwar die Woche vor Ostern ab (6. bis 12. April 2020), aber Werbung für Ostersüßigkeiten findet sich hier nicht. Zumindest nicht in den Top 30 Motiven, also den Motiven mit dem höchsten Werbedruck, bezogen auf einen Werbekanal. Basis des Rankings sind die Auswertungen des W&V Data-Partners Nielsen. Auf W&V Data ist das Ranking der Top 30 ab sofort abrufbar.
Dennoch gibt es Süßes in diesem Ranking. Im unten abgebildeten Top Ten-Auszug des Gesamtrankings kann sich Storck mit seinem TV-Motiv für die Merci Finest Selection platzieren. Im Gesamtranking taucht später nochmals Storck auf mit einem Motiv für Knoppers Erdnussriegel. Das war es mit den Top-Motiven für Süßes vor Ostern – und in der Coronazeit, die eigentlich nach süßer Nervennahrung schreit.
An der Spitze des Wochenrankings liefern sich Yourfone mit seiner Flatrate und das Wettangebot Wunderino.de ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Vom Bruttowerbebudget liegen beide auf Augenhöhe.
Der Mix der Unternehmen, die es mit ihren Motiven unter die Top Ten geschafft haben, entspricht weitestgehend dem der Vorwoche: Angebote von Handel/Ernährung, Telekommunikation und Versicherungen bestimmen das Bild. Telekommunikationsangebote dominieren auch im Ranking der Top 30 mit sieben Motiven.
Werbung von Autobauern dagegen macht sich derzeit rar. Im W&V Data-Ranking der 30 werbestärksten Motive der Woche findet sich ein einziges Automobil-Motiv: Hyundai bewirbt seine Pkw-Range.
Top Ten der werbestärksten Motive
Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business
Sie wollen sich alle Spots der Top 30 Motive ansehen? Alle Motive der Woche 6. bis 12. April 2020 finden Sie in unserem Dashboard auf W&V Data.
Dort können Sie sich auch Zahlen und Fakten zu den wichtigsten Werbebranchen runterladen und in unseren interaktiven Dashboards selber schnell und einfach analysieren, wie viel Budget die Werbungtreibenden der wichtigsten Branchen investieren und auf welchen Mediamix sie dabei setzen.
Ab 20. April stehen Ihnen die aktuellen Budgetdaten für den Monat März zur Verfügung!