WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leadetat:
Diese vier Agenturen stehen auf der Pitchliste von O2

Vier Agenturen treten im Pitch bei Telefónica an. Das Unternehmen sucht eine Leadagentur für die Marke O2. Etathalter VCCP nimmt nicht teil.

Text: Conrad Breyer

31. August 2015

Nach Übernahme der E-Plus-Gruppe stellt Telefónica alle Marken auf den Prüfstand - seit Anfang der Woche ist klar: Jetzt ist O2 an der Reihe. Für die Marke sucht der Kunde eine neue Leadagentur. 

Am Pitch um Deutschlands Mobilfunkmarke Nummer eins sind laut dem Unternehmen insgesamt vier Agenturen beteiligt: Ogilvy & Mather, Frankfurt, hat sich mit verschiedenen Etats (B-to-B, CRM, Klassische Kampagnen) empfohlen. BBDO, Düsseldorf, ist dabei - die Kreativen sollen bereits für die Telefónica-Marke Blau.de werben. Ebenso kann Kolle Rebbe auf den millionenschweren Etat hoffen. Die Hamburger haben sich vor Thjnk um die E-Plus-Marke Base gekümmert.

Auch Grey Berlin macht mit. Das Düsseldorfer Büro der Agentur hatte einst mit Franz Beckenbauer und Veronika Ferres für die Marke mit den Luftblasen geworben.

Die aktuelle Leadagentur VCCP führt die laufenden Arbeiten noch zu Ende (u.a. Guru-Kampagne), pitcht aber nicht mit. Ende September schon soll das Ergebnis feststehen. Die neue Leadagentur wird den bestehenden Agenturpool aus Spezialagenturen koordinieren, soll die Marke O2 aber vor allem in der Kreation neu beleben.

Mehr zum Thema lesen Sie im aktuellen Kontakter (EVT: 27. August 2015). Zum Probeabo geht's hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.