Leadetat:
Diese vier Agenturen stehen auf der Pitchliste von O2
Vier Agenturen treten im Pitch bei Telefónica an. Das Unternehmen sucht eine Leadagentur für die Marke O2. Etathalter VCCP nimmt nicht teil.
Nach Übernahme der E-Plus-Gruppe stellt Telefónica alle Marken auf den Prüfstand - seit Anfang der Woche ist klar: Jetzt ist O2 an der Reihe. Für die Marke sucht der Kunde eine neue Leadagentur.
Am Pitch um Deutschlands Mobilfunkmarke Nummer eins sind laut dem Unternehmen insgesamt vier Agenturen beteiligt: Ogilvy & Mather, Frankfurt, hat sich mit verschiedenen Etats (B-to-B, CRM, Klassische Kampagnen) empfohlen. BBDO, Düsseldorf, ist dabei - die Kreativen sollen bereits für die Telefónica-Marke Blau.de werben. Ebenso kann Kolle Rebbe auf den millionenschweren Etat hoffen. Die Hamburger haben sich vor Thjnk um die E-Plus-Marke Base gekümmert.
Auch Grey Berlin macht mit. Das Düsseldorfer Büro der Agentur hatte einst mit Franz Beckenbauer und Veronika Ferres für die Marke mit den Luftblasen geworben.
Die aktuelle Leadagentur VCCP führt die laufenden Arbeiten noch zu Ende (u.a. Guru-Kampagne), pitcht aber nicht mit. Ende September schon soll das Ergebnis feststehen. Die neue Leadagentur wird den bestehenden Agenturpool aus Spezialagenturen koordinieren, soll die Marke O2 aber vor allem in der Kreation neu beleben.
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