
Kreation des Tages:
Diesel launcht die unvergessliche Jeans
Die aktuelle Herbstkampagne des Modelabels Diesel präsentiert eine Customized-Denim-Kollektion, die ganz dem Zeitgeist entspricht: Aus verpassten Erlebnissen werden Erinnerungen.
Diesel trifft den Nagel auf den Kopf: Die aktuelle Herbstkampagne des Denim-Labels setzt sich konstruktiv und kreativ mit den aktuellen Einschränkungen durch Covid-19 auseinander, und zeigt: Auch aus Träumen können Erinnerungen werden. Verpasste Chancen lassen Neues zu. Und: Eine Jeans begleitet seine Träger*innen nicht nur für den Moment.
"Unforgettable denim - Make beautiful memories of what you didn’t do!" lautet der Slogan der aktuellen Diesel-Kampagne, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen auf der ganzen Welt zu motivieren, in einem Jahr, das für eine ganze Generation herausfordernd war, schönen Erinnerungen zu feiern, die anstelle der Pläne, die auf Eis gelegt werden mussten, entstanden sind.
Im Mittelpunkt der Herbst 2020-Kampagne steht eine neuen Customized Denim-Kollektion. Über ein spezielles Portal auf der Seite des Modelabels und in ausgewählten Diesel Stores weltweit - können Kund*innen die Ledertags der 5-Pockets mit etwas personalisieren, an dem sie dieses Jahr nicht teilnehmen konnten. Damit soll an das erinnert werden, was sie nicht erlebt oder realisiert haben, und zeitgleich an die Momente, die dadurch vielleicht entstehen konnten.
Der Skateboarder Evan Rock zum Beispiel wohnt eigentlich in New York City, entschied sich nun aber für die Isolation auf Mallorca, Spanien, um sich wieder mit der Natur zu verbinden. Julia Fox, eine italienisch-amerikanische Schauspielerin, fand während des Lockdowns unerwartet wieder Liebe.
Darüberhinaus kooperiert Diesel mit verschiedenen abgesagten Veranstaltungen wie dem Untold-Festival, einem der renommiertesten Musikfestivals der Welt, um eine Serie von Jeans in limitierter Auflage zu kreieren.
Das kreative Konzept und die Produktion dieser Kampagne stammt von Publicis Italien.