WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Dieter Bohlen paddelt für Lidl

Der Pop-Titan bewirbt für den Discounter ein Stand Up Paddling-Board. Samt eigenem Gütesiegel: "Hammer, Mega, Geil!"

Text: Manuela Pauker

23. April 2019

"Hammer, Mega, Geil!" Dieter Bohlen geht für Lidl aufs Wasser.
"Hammer, Mega, Geil!" Dieter Bohlen geht für Lidl aufs Wasser.

Foto: Lidl/Instagram

Gerade noch gab Pop-Titan Dieter Bohlen in einer Folge der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") seinem jungen Jury-Kollegen Pietro Unterricht im Stand Up Paddling, kurz SUP. Jetzt ist Bohlen selbst SUP-Testimonial: Er bewirbt für Lidl ein aufblasbares Paddel-Board der Marke F2, das ab 29. April in den Filialen des Discounters angeboten wird.

Auf der Lidl-Website ist das Brett samt Zubehör zum Preis von 249 Euro erhältlich. Mit Gütesiegel: "Dieter testet: Hammer, Mega, Geil!" lautet sein Urteil für das Board, das laut Lidl-Angaben normalerweise zum Preis von 799 Euro zu haben ist.

Auf seinem Instagram-Account leistet Bohlen in einem kurzen Clip dann noch konkretere Verkaufshilfe samt Aufbau-Anleitung. "Nie wieder ein Urlaub ohne Stand Up Paddle! Kauft Euch das Ding am besten selber – beim Ausleihen kostet es ja jedesmal zehn oder 15 Euro“, so die Rechnung des "DSDS"-Chefs.

Das Board passt gut zu Bohlens weiteren derzeitigen Werbe-Aktivitäten: Er hat soeben seine eigene Sonnenbrillen–Kollektion präsentiert. Die "Dieter Edition", die aus fünf Modellen besteht, wurde in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen Edel-Optics designt.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.