WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutscher Digital Award:
Digital-Award: DDB triumphiert mit "Uncensored Playlist"

Die Kampagne "The Uncensored Playlist" von DDB für den Verein Reporter ohne Grenzen hat beim Deutschen Digital Award den "Best of"-Preis erhalten. Die übrigen Gewinner.

Text: Markus Weber

11. April 2019

"The Uncensored Playlist" nutzt Musik als Schlupfloch, um zensierte Artikel über Streamingdienste zu verbreiten.
"The Uncensored Playlist" nutzt Musik als Schlupfloch, um zensierte Artikel über Streamingdienste zu verbreiten.

Foto: Reporter ohne Grenzen

Insgesamt gab es bei der Preisverleihung am Donnerstagabend in Berlin zwölf Mal Gold, 16 Mal Silber und 26 Mal Bronze. Moderiert wurde die Show zum diesjährigen Deutschen Digital Award im Motorwerk von dem Entertainer Friedrich Liechtenstein.

Und das sind die zwölf Gold-Gewinner:

Ogilvy: "Spar dir den Flug" für Deutsche Bahn
Mack Media: "Eurosat Coastiality" für Europapark-Rust
Kolle Rebbe/Demodern: "Eye to Eye" für Peta
Noga Werbagentur: "Hör auf deine innere Stimmo" für Immowelt
DDB Group: "The Uncensored Playlist" für Reporter ohne Grenzen
Castenow/Crossmedia: "Bundeswehr – KSK"
Denkwerk: "Art4GlobalGoals" für You Stiftung
Jäger & Jäger: Website-Relaunch für Matthey
BBDO Düsseldorf: "Reden kann Leben retten" für Caritas
Cheil Germany: "Re:Imagine Street ARt" für Samsung
Grabow & Bartetzko:"#4Blockslive" für Turner Broadcasting System
La Red: "Goldbae Edition" für Mast-Jägermeister

Zuvor waren bei dem vom Digitalverband BVDW veranstalteten Wettbewerb 108 Einreichungen auf der Shortlist für einen Preis nominiert worden. Als Jurypräsident fungierte Marco Zingler von der Kölner Agentur Denkwerk.

Hier geht's zu sämtlichen Gewinnerarbeiten des diesjährigen Deutschen Digital Awards.


Mehr zum Thema:

Awards Verband Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.