WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
Discovery baut seine Führungsebene massiv um

Der Medienkonzern Discovery baut seine Führungsebene weiter um. Langjährige Führungskräfte wie Eike Immisch und Thomas Bichlmeier verlassen das Unternehmen, andere bekommen neue Aufgabenbereiche.  

Text: Stefan Schasche

19. November 2020

Discovery baut seine Führungsebene massiv um.
Discovery baut seine Führungsebene massiv um.

Foto: Discovery

Im September hat die W&V bereits von den Personalrochaden im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Medienkonzerns Discovery berichtet, die zu einer deutlichen Erweiterung des Aufgabenbereiches von Deutschland-Geschäftsführerin Susanne Eigner geführt haben. Hintergrund war die Neuformierung der Discovery Region GSA & BNLX, welche die früheren Discovery-Regionen GSA mit den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz sowie BNLX mit den Niederlanden, Belgien und Luxemburg umfasst. Heute verkündet das Unternehmen weitere strategische Maßnahmen, denen vier Führungskräfte zum Opfer fallen, während andere neue Aufgabenbereiche erhalten. So wird der bisherige Senior Director Marketing und Communications GSA, Eike Immisch, den Konzern im Zuge der länderübergreifenden Neuorganisation nach 15 Jahren verlassen. Tatiana Lagewaard wird als VP Programming of Content künftig die Abteilung Programm im "House of Content" übernehmen, während Susanne Reiter, die bereits seit 15 Jahren in unterschiedlichen Funktionen im Research des GSA-Teams von Discovery tätig ist, als Senior Director Research & Portfolio Development die Abteilung Research & Insights und das Direct-to-Consumer-Marketing leiten wird. Das Aufgabengebiet von Markus Spengler wird ebenfalls erweitert. Als VP Ad Sales wird er neben dem Verkaufsgeschäft auch das B2B-Marketing von Discovery leiten.  

Guido Bolten und Axel Stegmeier müssen gehen 

Durch die diversen Umbaumaßnahmen verlieren neben Eike Immisch auch Thomas Bichlmeier, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery GSA, Guido Bolten, VP Content & Programming, sowie Axel Stegmeier, Director Production & Development Discovery GSA, ihre Jobs. Die Aufgaben von Bolten und Stegmeier übernimmt künftig die Abteilung Programm im „House of Content“ unter der Leitung von Tatiana Lagewaard, die 2016 als Channel Directorin TLC/ID Benelux zu Dicovery kam und zuletzt die Position eines Head of Lifestyle & Pay TV Productions für die Gesamtregion EMEA bekleidete. Laut Susanne Aigner, Geschäftsführerin Discovery GSA & BNLX, ist die Neuorganisation mit diesen Führungspersonalien nunmehr abgeschlossen. Ihr Dank "gilt den ausscheidenden Kollegen für ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit, in der sie sehr wichtige Beiträge für die Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Marken geleistet haben. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft. Meinen Glückwunsch aussprechen möchte ich allen Kolleginnen und Kollegen, die in ihrer neuen oder erweiterten Aufgabe bei der Weiterentwicklung unseres Geschäfts eine tragende Rolle spielen werden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.