WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Markenmagazin:
Dish: Das Rezept von Territory für den Kunden WMF

Content-Marketing für den Territory-Kunden WMF: Die Agentur serviert ein Markenmagazin für den Hersteller.

Text: Petra Schwegler

30. März 2017

Dish: So sieht Content-Marketing à la Territory für WMF aus.
Dish: So sieht Content-Marketing à la Territory für WMF aus.

Foto: WMF/Territory

Für den Kunden WMF kreiert die Content-Marketing-Agentur Territory einen "Magalog" namens "Dish". Die Mischung aus Magazin und Katalog soll Knowhow, Stil und Genuss vermitteln und steht im Zentrum einer neuen Content-Strategie des Geislingers Unternehmens.

"Dish" erscheint im stationären Handel. Der Titel soll laut einer Ankündigung vom Donnerstag den bisher jährlich erscheinenden WMF-Katalog ablösen. "Mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren umrahmt 'Dish' die Präsentation ausgewählter Produkte mit redaktionellen Artikeln und bietet WMF-Kunden einen Mehrwert zum umfangreichen Angebot des Küchengeräteherstellers", umschreibt Territory das Konzept des Magalogs.

Neben der deutschen und englischen Printausgabe ist das Markenmagazin auch als digitale Version auf der WMF-Website abrufbar.

Was in "Dish" zu finden ist

Die erste Auflage des neuartigen Kundenmagazins beschäftigt sich unter anderem mit Köchen und ihren Messern, der ständigen Suche nach Trends und den angesagtesten "Brew Bars" der Welt. Laut Stephen Schuster, Head of Global Marketing Communications bei WMF, soll mit dem neuen Produkt dem "Kundenwunsch nach neuen Ideen und emotionalen Produkterlebnissen" entsprochen werden.

Sandra Harzer-Kux, Executive Board Member von Territory, hebt die "Kompetenz im Bereich Food" der Agentur vor - als Content-Communication-Riese des Hauses Gruner + Jahr, Heimat von Titeln wie "Essen & Trinken".

So sieht "Dish" aus:

Der neue "Magalog" von WMF, made by Territory.

Der neue "Magalog" von WMF, made by Territory.

Foto: WMF/Territory


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "Online Marketing Amazon" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
30.01.2023 | MELLERUD CHEMIE GmbH | Brüggen Grafik-/ Kommunikationsdesigner (m/w/d)
MELLERUD CHEMIE GmbH Logo
18.01.2023 | uniVersa Lebensversicherung a.G. | Nürnberg (Junior-)Manager (m/w/d) digitale Vertriebsunterstützung
uniVersa Lebensversicherung a.G. Logo
13.01.2023 | TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH | Berlin Marketingreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Neue Energien an Tankstellen
TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH Logo
10.01.2023 | Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus | Bad Soden am Taunus Sachbearbeiter/in Marketing und Social Media (m/w/d)
Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.