WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Streaming:
Disney+ erweitert Angebot um deutsche Inhalte

Gute Neuigkeiten für Film-Fans: Disney+ nimmt 12 deutsche Blockbuster ins Programm mit auf. Mit den lokalen Akquisitionen möchte der Streaminganbieter seinen Erfolg hierzulande weiter ausbauen. 

Text: Alessa Kästner

2. September 2020

Disney möchte ein umfangreiches Paket an deutschen Filmen anbieten.
Disney möchte ein umfangreiches Paket an deutschen Filmen anbieten.

Foto: Disney

Disney+ gab bekannt, im September und Oktober 12 deutsche Filme ins Programm zu nehmen. Die Programmerweiterung beinhaltet unter anderem Constantin-Filme wie "Ostwind 1+2", "Wickie 1+2", die "Fünf Freunde"-Filmreihe und auch "Hui Buh, das Schlossgespenst" sowie die Leonine-Neuverfilmung des Klassikers "Das kleine Gespenst" und die beiden Abenteuerkomödien "Burg Schreckenstein 1+2". Zudem sollen weitere Angebote im November und Dezember folgen.

"Ein wichtiger Baustein unserer Erfolgs-Strategie für Disney+"

"Lokale Akquisitionen waren von Anfang an ein wichtiger Baustein unserer Erfolgs-Strategie für Disney+. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren lokalen Partnern, wie u.a. Leonine und Constantin Film, ein solch großartiges Line-up an deutschen Filmen auf die Plattform bringen können. Insbesondere Familien können wir damit ein umfangreiches Paket an deutschen Filmen anbieten, die die Inhalte von Disney+ optimal ergänzen", sagt Eun-Kyung Park, Senior Vice President, General Manager Media, The Walt Disney Company GSA.

Streaming ist nach wie vor angesagt: Laut der aktuellen Ausgabe der Bewegtbildstudie "Screens in Motion" nutzt jeder zweite Deutsche nutzt mindestens einmal pro Monat ein Streaming-Abo (54 Prozent). Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 82 Prozent. Damit ist Streaming aktuell das einzige Bewegtbildangebot mit kontinuierlichem Wachstum.


Mehr zum Thema:

Streaming Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.