WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Facebook:
Display Ads ab sofort über Meetrics verifizierbar

Facebooks Versprechen zu mehr Transparenz im Werbegeschäft nehmen erste Formen an: Ab sofort können Marken die Wirksamkeit ihrer Display-Ads über den Ad-Verification-Anbieter Meetrics bewerten lassen.

Text: Gabriella Maria Bassu

29. November 2017

Facebook: Display Ads ab sofort über Meetrics verifizierbar.
Facebook: Display Ads ab sofort über Meetrics verifizierbar.

Foto: Godruma-Fotolia

Ab heute können Werbungtreibende die ausgelieferten Impressions ihrer Facebook-Kampagnen mittels der Ad-Verification-Technik von Meetrics prüfen lassen. Das gilt sowohl für den Desktop als auch mobile Endgeräte. Die Lösung folgt der Sichtbarkeitsdefinition des US-amerikanischen Media Rating Councils und bietet zudem weitere Definitionen auf Basis von 50 Prozent und 100 Prozent sichtbarer Fläche des Werbemittels an. Zurzeit arbeitet Meetrics daran, auch Video Inventar bei Facebook zu messen.

Martin Ott, Managing Director Central Europe bei Facebook, über die Zusammenarbeit: "Seit 2008 haben wir kontinuierlich unsere Measurement-Partnerschaften ausgebaut und ermöglichen die Verifizierung von den für unsere Werbekunden wichtigen Kennzahlen durch Dritte. Meetrics ist nun unser 25. unabhängiger Partner und gleichzeitig der erste Viewability-Messpartner außerhalb der USA. Wir freuen uns auf die zusätzlichen Erkenntnisse und darauf, gemeinsam mit der Industrie mehr über die mobile Nutzung zu lernen."

Erst auf der Dmexco im September hatte Carolyn Everson, Facebooks Vice President Global Marketing Solutions, angekündigt, mit neuen Tools und Partnerschaften Werbungtreibenden mehr Transparenz zu bieten. Weitere Details besprach sie damals im Videointerview mit W&V.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.