WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Dm kümmert sich um Männergesundheit

Im November kooperiert die Drogerie Dm mit der Stiftung Movember und will so ein Zeichen setzen für Männergesundheit. Der Hintergrund der Kampagne: Bei vielen ist das noch ein Tabu.

Text: Lena Herrmann

14. Oktober 2020

Die Kooperation mit Movember macht dm in seinen Märkten sichtbar
Die Kooperation mit Movember macht dm in seinen Märkten sichtbar

Foto: dm

Der Drogeriemarkt Dm kooperiert ab sofort mit der Movember-Stiftung. Gemeinsam setzen sich die Partner insbesondere für die psychische Gesundheit und Suizidprävention sowie für die Bekämpfung von Hoden- und Prostatakrebs ein. Im November wird als Auftakt der Kooperation eine große Spendenaktion in allen Dm-Märkten Deutschlands sowie im Onlineshop dm.de stattfinden. Um Forschungsprojekte und Pflegeinterventionsprogramme in Deutschland finanziell zu unterstützen, spendet Dm gemeinsam mit seinen Partnern L’Oréal Men Expert und Gillette beim Kauf ausgewählter Produkte jeweils zwischen 50 Cent und 1 Euro. Als besonderes Highlight wird es eine Movember-Box mit Produkten der drei Partner geben. Der Erlös der limitierten Box wird vollumfänglich gespendet.

Ein weiterer Beitrag zur Gesundheit der Menschen

"Der Ursprung der Drogerie liegt darin, einen Beitrag zur Gesundheit der Menschen zu leisten. Uns als Drogeriemarkt liegt daher insbesondere die Gesunderhaltung am Herzen. Da das Thema Männergesundheit in der Gesellschaft leider häufig noch ein Tabu-Thema ist, möchten wir mit der Kooperation mit aufklären und bei unseren Kunden ein Bewusstsein dafür schaffen", erklärt Sebastian Bayer, als Dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing und Beschaffung.

"Wir freuen uns sehr, dass dm sich als erster Händler in Deutschland gemeinsam mit uns für das Thema Männergesundheit einsetzt", sagt Michael Fischer, European Country Manager bei Movember. "Fakt ist, dass weltweit sich jedes Jahr mehr als 500.000 Männer das Leben neben. Das ist ein Mann pro Minute. Aber kaum jemand spricht darüber und das wollen wir zusammen mit starken Partnern wie Dm ändern. Denn wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben."


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.