WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Dm steigt ins Live-Shopping ein

Live-Shopping hat dem Online-Handel während der Pandemie einen zusätzlichen Schub verliehen und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Jetzt inspiriert auch der Drogeriemarkt dm per Livestream seine Kund:innen.

Text: Franziska Mozart

10. Februar 2022

Im ersten Live-Shopping-Format geht es mit Judith Williams um den gehypten Inhaltsstoff Niacinamide
Im ersten Live-Shopping-Format geht es mit Judith Williams um den gehypten Inhaltsstoff Niacinamide

Foto: dm

Die Drogeriemarktkette dm zeigt sich experimentierfreudig und versucht es mit einem Liveshopping-Format. Bei der Moderation vertraut man jedoch auf eine bewährte Kraft. Denn den Start macht am 11. Februar die Unternehmerin Judith Williams, die vielen vor allem als Jurorin und Investorin aus "Die Höhle der Löwen" bekannt ist. Sie spricht ab 18 Uhr über den Inhaltsstoff Niacinamide und stellt entsprechende Hautpflegeprodukte vor.

Den Livestream gibt es in der Mein dm-App. Über den neuen Bereich dmLive können User und Userinnen die Show dort verfolgen, sie sich im Kalender vormerken und Coupons zu den Produkten abgreifen.

Für die kommenden Wochen sind drei weitere Live-Shopping-Events geplant, für unterschiedliche Zielgruppen: Am 15. Februar dreht sich alle um Haarstyling und die Produkte von Ebelin und Langhaarmädchen, am 23. Februar tauschen sich die Models Jana Ina und Romina über Maybelline-Produkte aus und am 5. März geht es um die Erstausstattung für Babys unter fachkundige Begleitung von zwei Hebammen.

In der App können Kundinnen und Kunden während des Livestreams kommentieren und die Produkte der Show direkt in den Warenkorb legen. Hinterher ist die Show im Archiv noch aufrufbar.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.