
Doppelspitze für Rapp Germany
Phillip Schilling holt den Ex-Scholz & Friends-Kreativen Stefan Setzkorn als neuen Kreativchef zu Rapp Germany nach Hamburg.
Stefan Setzkorn wird neuer Kreativchef der Agentur Rapp Germany. Als Managing Director an der Seite von Phillip Schilling wird er zusätzlich auch die Geschäfte der Agentur führen. Der Kreative Setzkorn hat vor kurzem Scholz & Friends in Hamburg verlassen, sein Nachfolger dort ist André Klein.
Mit der Verpflichtung Setzkorns setzt Rapp Germany seine Entwicklung von einer klassischen Dialogagentur zu einer Agentur für kreative Multichannel-Kommunikation fort. "Stefan Setzkorn gehört zu den Top-Kreativen Deutschlands. Unser Know-how und seine kreative Exzellenz sind die perfekte Kombination, um Rapp Germany an die Spitze einer neuen Generation von Agenturen zu bringen", sagt Phillip Schilling. Bislang hat Schilling die Geschäfte mit einem Berater geführt. Sven-Ole Binder hat die Agentur aber verlassen.
Stefan Setzkorn war seit 2004 Managing Director von Scholz & Friends in Hamburg gewesen. Er arbeitete zuvor bei Euro RSCG und DDB, bevor er 1998 zu Scholz & Friends wechselte. Der gebürtige Stuttgarter verantwortete viele Kampagnen für namhafte Kunden wie Honda, Siemens, Telekom, TUI, FTD, AOL und Vodafone. Er ist seit 2003 Mitglied des Art Directors Club. Seine Arbeiten wurden bei Kreativwettbewerben prämiert, unter anderem mit Gold in Cannes, beim Clio und beim Effie.
"Rapp Germany ist eine tolle, neue und vor allem unternehmerische Herausforderung für mich. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Phillip und dem Team in Hamburg und Düsseldorf kreative Lösungen mit Substanz und Relevanz zu schaffen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Rapp Germany auf dem Weg zu einem modernen Kommunikationsdienstleister voranzubringen – und zu einem attraktiven Arbeitgeber für kreative Menschen zu machen", so Setzkorn. Rapp Germany beschäftigt 185 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf. Betreut werden unter anderem internationale Kunden wie Adobe, Vodafone und Air Berlin. Die Agentur gehört zur DDB-Gruppe.