
Personalie:
Doppelte Verstärkung für Pernod Ricard
Pernod Ricard Deutschland setzt auf neue Gesichter in der Geschäftsführung: Christin Kohnke verantwortet zukünftig die Stelle des HR Directors Western Europe Entity. Neuer Marketing Director ist Benjamin Franke.

Foto: Pernod Ricard Deutschland
Der Spirituosen- und Weinkonzern Pernod Ricard Deutschland mit Sitz in Köln hat Christin Kohnke und Benjamin Franke in die Geschäftsführung berufen. Kohnke übernahm bereits zum 1. Juni 2018 die Stelle des HR Directors Western Europe Entity und verantwortet neben Deutschland die Länder Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien. Benjamin Franke ist seit dem 1. September 2018 als Marketing Director bei Pernod Ricard Deutschland zuständig für das komplette Portfolio mit den wichtigsten Kernmarken des Unternehmens wie Ramazzotti, Havana Club, Absolut, The Glenlivet oder Ballantine’s.
Stationen bei Siemens, Nestlé und Nespresso
Kohnke startete ihre berufliche Karriere 2003 bei Siemens in Dubai. Seit 2006 verantwortete sie verschiedene HR Positionen bei Nestlé, unter anderem war sie für vier Jahre als HR Director bei Nespresso Deutschland tätig. Zuletzt hatte Christin Kohnke die Stelle des HR Directors Technik & Werke bei der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt inne.
Franke startete seine Karriere 2003 bei Storck und wechselte 2005 zur Coca-Cola Company, bevor er 2010 als Senior Brand Manager Havana Club und Malibu bei Pernod Ricard Deutschland startete und 2012 zum Marketing Manager Rum, Whisky & Prestige befördert wurde. 2015 übernahm Benjamin Franke das Big Night Out Portfolio, bevor er 2016 innerhalb der Pernod Ricard Gruppe seine aktuelle Position als Head of Marketing in der Schweiz antrat.
Tim Paech folgt auf David Haworth
Franke folgt auf Christian Seel, der zum 1. September die Funktion des Marketing Directors in Spanien übernommen hat. Zudem hatte der Konzern bereits vor einigen Monaten mitgeteilt, das Tim Paech Anfang 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland übernimmt, den bislang David Haworth innehatte.