WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

11. November:
Douglas und Jung von Matt feiern den Singles Day

Die Kette Douglas greift den Singles Day in einer Kampagne auf. "Wahre Liebe startet bei dir selbst", textet  Jung von Matt/Next Alster. 

Text: Ulrike App

1. November 2018

"Wahre Liebe startet bei dir selbst", lautet das Douglas-Motto.
"Wahre Liebe startet bei dir selbst", lautet das Douglas-Motto.

Foto: Douglas

Der deutsche Handel entdeckt den Singles Day für sich und Douglas macht mit: Die Beauty-Kette begeht den 11. November mit einer 360-Grad-Kampagne. Der Singles Day ist in China einer der umsatzstärksten Tage - sowohl stationär, wie auch im Online-Handel. Ursprünglich ging es darum, alleinstehenden Chinesen eine Alternative zum Valentinstag zu bieten.

Douglas rückt nun den Singles Day in den Fokus der Marketingaktivitäten im November. Im Rahmen der #Forwardbeauty-Strategie investiert das Unternehmen somit weiter in die Modernisierung der Marke und in den E-Commerce. Douglas verspricht spezielle Aktionen am PoS und im Online-Shop. 

Die von Jung von Matt/Next Alster entwickelte Kampagne knüpft an das Motto #doitforyou für mehr Selbstvertrauen zum Weltfrauentag 2018 an. "Wahre Liebe startet bei dir selbst" beziehungsweise "Real love starts with yourself" lautet ab 1. November die Kernbotschaft.

Lucas van Eeghen, Chief Marketing Officer bei Douglas: "Als moderner Beautyhändler möchten wir alle Frauen dazu inspirieren sich selbst zu lieben und ihre eigene Schönheit zu zelebrieren. Deswegen erklären wir den Singles Day zum offiziellen Tag der Selbstliebe und feiern diesen zusammen mit unseren Kundinnen.“

"Real love starts with yourself" wird bei Douglas im November sowohl im Online-Shop, auf Social Media und im stationären Handel umgesetzt. Neben TV-Spots runden Print-Flights die Kampagne ab. Terence Neale hat die Regie übernommen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.