
Anzeige:
Dreitägige Workshopreihe macht fit fürs eigene Online-Event
Streaming-Know-how ist das neue Must-have für Marketers! Mit den Corporate Streaming Days findet vom 22. bis 24. Februar 2021 ein digitales Drei-Tages-Seminar statt, das fit fürs eigene Online-Event macht.

Foto: Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Wer die eigene Zielgruppe erreichen will, der braucht digitale Kommunikationskompetenz, besonders jetzt in der Pandemie. Homeoffice, Social Distancing, Event-Absagen – nie zuvor war es schwerer, mit seiner Community in Kontakt zu treten, neue Produkte zu lancieren oder potenzielle Kunden zu erreichen. Digitale Eventformate schaffen hier Abhilfe. Doch die Gefahr, mit langweiligen oder technisch schlecht umgesetzten Online-Events die eigene Zielgruppe zu vergraulen, ist groß. Denn Digital-Events folgen anderen Gesetzmäßigkeiten als klassische Live-Events – die Audience ist schließlich auf zwei Sinne beschränkt.
EVENT PARTNER, das führende B2B-Medium für Live Communication, und PRODUCTION PARTNER, die marktführende Plattform für professionelle Veranstaltungstechnik, haben es sich daher zum Ziel gesetzt, ihr langjähriges gebündeltes Fachwissen in einem digitalen Seminar vom 22. bis 24. Februar 2021 weiterzugeben. Teilnehmer der dreitägigen Workshopreihe unter dem Namen „Corporate Streaming Days“ erwartet ein Deep Dive in die wirklich relevanten Aspekte von Online-Events: Wie plane ich ein erfolgreiches Online-Event? Welche Tools und Technik benötige ich für einen Live-Stream? Welche Art von Streaming-Studio passt zu meiner Message und ab wann sollte ich professionellen Support in Anspruch nehmen?
Die beiden Medienmarken haben sich Koryphäen auf ihrem jeweiligen Gebiet geholt und dividieren ein Live-Streaming-Event in seine Bestandteile: angefangen mit der Content Creation & der richtigen Präsentation über reichlich Technikwissen mit u.a. Streaming-Tools, CDN und Bildmischung bis hin zu rechtlichen Aspekten, etwa im Hinblick auf die DSGVO.
Mit dabei sind u.a.: Präsentationsprofi und Coach Cristián Gálvez, Creative Producerin Konstanze Agatz, Tividoo-Geschäftsführer Tobias Gramm, SOUND & RECORDING Chefredakteur Marc Bohn, Lichtdesigner JoJo Tillmann, Marcel Schettler und Oliver Maître von Guest-One und Thomas Waetke, Anwalt für Veranstaltungsrecht.
Alle Workshops der Corporate Streaming Days sind im Anschluss zwei Wochen lang innerhalb der Buchung on demand abrufbar. Zu den Slots gibt es außerdem für jeden Teilnehmer praktische Handouts und Checklisten sowie weiteres hochwertiges Tutorial-Material wie z.B. einen kostenfreien Zugang zu Cristián Gálvez‘ Online-Seminar „Hybride und digitale Events erfolgreich moderieren“ (www.moderierenlernen).
Exklusiv für unsere Leser: Über nachfolgenden Ticket-Link erhalten Sie 15 Prozent Rabatt auf den regulären Ticketpreis von 229 Euro zzgl. MwSt: www.eventbrite.de/e/136802645395/?discount=WVSPECIAL15
Mit der Workshopreihe angesprochen werden vom Marketingleiter über den Geschäftsführer und Product Manager alle diejenigen, die ein eigenes Online-Event planen (müssen). Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer anschließend Digital-Events im kleinen Rahmen selbst planen und durchführen oder im Großen Angebote bewerten und professionell beauftragen kann.
Corporate Streaming Days – when digital events become EASY…
Auf einen Blick:
Corporate Streaming Days Drei Tage Workshops und Q&A – fit fürs eigene Online-Event
22.-24. Februar 2021, 10-15 Uhr
Ort: Everywhere – digitale Workshopreihe
Ticket für alle drei Tage 194,65 €229,00 € zzgl. MwSt.
Rabatt-Code: WVSPECIAL15
Tickets: www.eventbrite.de/e/136802645395/?discount=WVSPECIAL15
Weiterführendes Tutorial-Material on top im Paket!
Über LEaT, den neuen Hub für Entertainment Technologies:
LEaT vereint die Technologien und Dienstleistungen, die Brand & People Experiences prägen – sowohl im Live- als auch im Install-Markt. LEaT ist ein Panel für Stakeholder im Bereich Entertainment wie auch deren Audiences, ein gewichtiges und einmaliges Netzwerk. Die große Convention im Herbst wird eine einzigartige Mischung aus Exhibition und Customer Experience. Daneben versorgt Dich die LEaT academy ganzjährig mit digitalen Workshops, Tutorials und Konferenzen.
LEaT ist eine Brand der Ebner Media Group und ein Gemeinschaftsprojekt von EVENT PARTNER, PRODUCTION PARTNER und Professional System, den führenden Fachmedien im Entertainment und Technology Sektor.