WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#DurexSexGuide:
Durex erklärt, was Sie schon immer über Sex wissen wollten

Der Kondomhersteller Durex und die Agentur We Are Era haben eine Social-Media-Kampagne gestartet, in der es um Fragen und Antworten zum Thema Sex geht. Mit dabei sind auch sieben Influencer.

Text: Stefan Schasche

13. Dezember 2021

Der Durex Sex Guide beantwortet Fragen zum Thema Sex.
Der Durex Sex Guide beantwortet Fragen zum Thema Sex.

Foto: We Are Era

Wissen Sie, warum Kondome ablaufen oder was man unter STIs und STDs versteht? Wenn nicht, ist auch für Sie die Social-Media-Kampagne #DurexSexGuide des Kondomherstellers von hohem Informationswert. Erdacht wurde die Kampagne, an der auch eine Reihe von Social-Influencern beteiligt sind, von der Berliner Agentur We Are Era. Durex und der Agentur ging es angesichts der hohen Zahl an Suchanfragen im Netz nach Pornografie darum, das verzerrte Bild, das Filme und Videos vermitteln, gerade zu rücken und falsche Vorstellungen durch die Realität zu ersetzen. 

User fragen, Influencer antworten  

Die Influencer, zu denen Leeroy Matata, Simon Will oder Lisa Küppers gehören, räumen im #DurexSexGuide daher mit falschen Klischees auf und beantworten Fragen zu Themen wie sichere Verhütung, Online-Dating oder Pornokonsum. Neben Beiträgen auf den eigenen Kanälen geben die Influencer auch auf dem Instagram-Account von Durex @durex_hautnah Auskunft zum Thema Sex. Darüber hinaus wird es auch Beiträge auf dem Youtube-Kanal von Durex geben. So soll langfristig eine Art Fragenkatalog entstehen, der als Informationshub vor allem für jüngere Menschen dienen kann. Erste Beiträge können schon besichtigt werden. 

"Unser Purpose ist es, die sexuelle Gesundheit vor allem bei jungen Menschen durch entsprechende Aufklärung über Sex und Kondome nachhaltig zu fördern. Mithilfe des Durex Sex Guide und relevanter Peer-to-Peer-Aufklärung beantworten wir die Kernfragen der Jugendlichen an relevanten Berührungspunkten, klären über Sorgen und Ängste auf und ermutigen, sich durch die Verwendung von Kondomen zu schützen", erklärt Jennifer Feustel, Category Marketing Managerin bei der Durex-Mutter Reckitt. 


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.