WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Ebay Kleinanzeigen startet Aktion gegen Hass

In der DDR hieß es "Schwerter zu Pflugscharen". Nun gestaltet Ebay martialische Gegenstände zu Friedensbotschaften um. Die Objekte werden versteigert und kommen dem "Verein Gesicht" zeigen zugute.

Text: Annette Mattgey

1. Oktober 2020

Ebay Kleinanzeigen engagiert sich im Kampf gegen Rechts.
Ebay Kleinanzeigen engagiert sich im Kampf gegen Rechts.

Foto: Ebay Kleinanzeigen

Schlagring, Bomberjacke und Springerstiefel können ganz schön furchteinflößend sein. Allerdings nicht, nachdem die Berliner Agentur The Goodwins sie in die Finger bekommen hat. Gemeinsam mit Ebay Kleinanzeigen haben die Kreativen eine ganz besondere Kampagne in Kooperation mit dem Verein "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" kreiert. 

Das Motto dazu lautet: "Stoppt Hass! Macht Spaß!": Springerstiefel kommen nun als Disko-Rollerskates daher, eine Bomberjacke erhält die Aufschrift "Leave no one behind", aus einem Schlagring werden vier Freundschaftsringe. Für die Kampagne stellt Ebay Kleinanzeigen reichweitenstarke Werbeflächen auf der eigenen Plattform zur Verfügung.

"Mit der Kampagne setzen wir ein deutliches Zeichen gegen jegliche Form von Hass. Genauso vielfältig wie unser Kleinanzeigenmarkt ist auch unser Unternehmen selbst. Deshalb legen wir großen Wert auf Toleranz und Vielfalt. Hass hat auf unserer Plattform keinen Platz", so Iskra Velichkova, Head of Brand Marketing bei Ebay Kleinanzeigen.

Bis voraussichtlich Ende Oktober können Interessenten Gebote für die so entstandenen Kunstobjekte abgeben. Der Verkaufserlös wird an den Verein "Gesicht Zeigen!" gespendet. Der Verein setzt sich für ein weltoffenes Deutschland ein und ermutigt Menschen, gegen Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt aktiv zu werden.

Ebay-Aktion

Ebay-Aktion

Foto: Ebay

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

E-Commerce Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.