
Influencer Marketing:
Ebay-Weihnachtskampagne von 72andSunny
"Feiere Weihnachten wie kein anderer": In der Ebay-Weihnachtskampagne baut 72andSunny auf der neuen Markenplattform auf. In den TV-Spots kommen Influencer zum Einsatz.

Foto: Youtube/Ebay-Spot
Erst im vergangenen Monat begann Ebay, hierzulande die neue Markenplattform "Kauf bunter" auszurollen. Pünktlich zum anstehenden Herbst- und Weihnachtsgeschäft.
Nun in der heißen Phase greift die zuständige Agentur 72andSunny (Amsterdam) das Motto wieder auf. Und wirbt in ihren Weihnachtsspots für ein bunteres, persönliches Fest. In den beiden TV-Spots kommen Influencer wie Sarah Akwisombe (Interieur-Designerin), Eric Lanlard (Patissier), Claus Fleissner (Plus-Size-Model) und Katja Vogt (DIY-Bloggerin) zum Einsatz. Die Spots werden in den kommenden Wochen auf Sendern wie RTL, Sat.1, Pro Sieben, Vox und Kabel eins zu sehen sein.
Flankiert wird der Auftritt von sechs Onlinefilmen, die sich über die Konformität des Schenkens lustig machen. Ebay möchte die Menschen so anregen, sich über ihr Schenkverhalten Gedanken zu machen. Daneben werden auch Radiospots zum Einsatz kommen. Die verantwortliche Mediaagentur ist Mediacom.
Das sind die beiden TV-Spots:
Und hier einige der Onlinefilme zum Thema Schenken: