WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Ebay verlängert das Drama

Das Verkaufsportal Ebay Kleinanzeigen ergänzt seine TV-Kampagne "Mach kein Drama draus" um Plakat- und Verkehrsmittelwerbung.

Text: Manuela Pauker

28. März 2018

Auch Ebay-Mitarbeiter animieren in der neuen Kampagne zum Verkauf.
Auch Ebay-Mitarbeiter animieren in der neuen Kampagne zum Verkauf.

Foto: Ebay

Das Verkaufsportal Ebay Kleinanzeigen setzt seine Kampagne "Mach kein Drama draus", die Weihnachten 2017 startete, auf neuen Kanälen fort: Zusätzlich zu dem TV-Spot, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Dojo entstand, kommen ab den Osterfeiertagen verschiedene Plakatmotive in Bussen, Bahnen und an Bahnsteigen dazu.

Die Kampagne des Online-Kleinanzeigenmarkts, die dafür wirbt, sich von ungenutzten und angestaubten Dingen zu trennen, richtet sich vor allem an eine junge Zielgruppe.

Mitarbeiter als Testimonials

Insgesamt werden Flächen in Bussen und Bahnen sowie Großflächen in Bahnhöfen bundesweit mit neun verschiedenen Motiven beklebt - auch Mitarbeiter des Unternehmens kommen dabei als Testimonials wieder zum Einsatz.

In den kommenden Monaten ist die Ebay Kleinanzeigen-Kampagne in drei Wellen an Bahnsteigen und Bahnhöfen präsent. Die Motive an Bussen und Bahnen sind durchgehend von 1. April bis 31. Oktober zu sehen. In zehn Städten, darunter Berlin, Hamburg und München, gibt es außerdem Plakate, die die Eigenheiten der jeweiligen Stadt aufgreifen und damit einen lokalen Bezug schaffen sollen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.