WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Ebay will wieder Emotionen wecken

In einer neuen Kampagne von Achtung! Neo besinnt sich Ebay Deutschland auf die vielfältige Gemeinschaft von Käufer:innen und Verkäufer:innen. Damit setzt Ebay einen Schwerpunkt vor dem Weihnachtsgeschäft.

Text: Franziska Mozart

3. November 2021

Foto: Ebay

"Ebay ist zurzeit für viele Menschen nicht greifbar genug", sagt Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei Ebay Deutschland selbstkritisch. Die neue Kampagne soll das jetzt ändern. Dafür stellt Ebay die drei Markenwerte Vielfalt, Chancen und menschliche Verbundenheit in den Mittelpunkt: "Diese einzigartigen Werte unseres Marktplatz-Modells haben wir im Rahmen der Kampagne emotional aufgeladen und modern erzählt", so Scheers.

Entsprechend lautet das Motto der neuen Kampagne "Ebay. Das seid ihr." Das Weihnachtsgeschäft begleitet Ebay bis zum 26. Dezember auf allen gängigen Off- und Online-Kanälen mit Bewegtbild- und Display-Werbung in reichweitenstarken Umfeldern in TV, Connected TV, Kino und via Tagesfestplatzierungen auf diversen Premium-Webseiten. Im Social Web setzt die Kampagne auf Instagram, Facebook und TikTok. Zusätzlich nutzt der Marktplatz die Aufmerksamkeit auf die Cyber Week vom 22. bis 29. November mit Platzierungen in Spotify Podcasts und Radio. Ab 30. November folgen dann noch Digital Out Of Home-Maßnahmen.

Die Kampagne stellt verschiede Menschen in den Mittelpunkt, die Ebay zu dem machen, was sie ist: Deko-Fans, Sneakerheads, Tech-Nerds, Autoliebhaber:innen, Schnäppchenjäger: innen, Selbständige und alle, die bei eBay kaufen und verkaufen.

Kreation und Umsetzung der Maßnahmen sind in enger Zusammenarbeit von Ebay Deutschland und seiner Lead Kreativagentur Achtung! Neo entstanden. MediaCom verantwortet die Mediaplanung, Add2 die Entwicklung der Online Display Ads, Bwgtbld die Produktion. Für die filmische Umsetzung ist die Regisseurin Stefanie Soho verantwortlich, die Bilder stammen von dem
Fotografen Walter Glöckle.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.