WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bio-Produkte:
Edeka legt im Streit mit Aldi nach

Im Einzelhandel wird dieser Tage mit besonders harten Bandagen gekämpft. Ging es vor kurzem um das Thema Preisdruck, hat Edeka sich nun ein neues Schlachtfeld gesucht: Das Thema Bio-Produkte.

Text: Annette Mattgey

24. Juli 2020

Neue Runde Edeka vs. Aldi
Neue Runde Edeka vs. Aldi

Foto: Edeka

Die Supermarktkette Edeka lässt ihre Muskeln spielen und positioniert sich erneut gegenüber Aldi. Im neuesten Prospekt von Edeka kann man den triumphalen Unterton aus jedem Wort herauslesen: "Glückwunsch, Aldi, zu 350 Bio-Artikeln." Doch das ist noch gar nichts gegenüber dem Sortiment, dass der Verbraucher bei Edeka in seinen Wagen packen kann.

Weiter heißt es: "Jetzt fehlen Euch nur noch 2.450!" Edeka bietet an die 2800 Bio-Waren. Aldi hat auf seiner Website eine eigene Rubrik und weist hier 350 Bioartikel im Sortiment aus.

Der Seitenhieb hat eine Vorgeschichte. Rund um die Senkung der Mehrwertsteuer ist ein Überbietungswettbewerb im Handel ausgebrochen, wer die größtmögliche Senkung an die Verbraucher weitergibt. Dem stemmte sich Edeka mit einem Offenen Brief entgegen und attackierte Aldi für seine Preispolitik. Der zunehmende Druck auf Lieferanten lasse Regionalität, Tierwohl, Frische, Genuss und Qualität in den Hintergrund treten.

So sieht der Prospekt von Edeka aus:

Twitter

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.