WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Event:
Effie-Kongress und Gala finden virtuell statt

Vom 5. November bis zum 11. November findet der diesjährige Effie Kongress statt - coronabedingt natürlich rein digital. Das gilt auch für die Effie Gala, die ebenfalls per Livestream übertragen wird. 

Text: Alessa Kästner

17. September 2020

89 Einreichungen haben es beim diesjährigen Effie-Wettbewerb auf die Shortlist geschafft.
89 Einreichungen haben es beim diesjährigen Effie-Wettbewerb auf die Shortlist geschafft.

Foto: Effie Awards

Der Startschuss zum virtuellen Effie Kongress fällt dieses Jahr am 5. November. Bis zum 11. November werden täglich jeweils zwischen 12 und 13 Uhr die Präsentationen der Gold-Gewinner ausgestrahlt. Beim diesjährigen Effie-Wettbewerb haben es 89 Einreichungen auf die Shortlist geschafft. Die meisten Hoffnungen auf die begehrten Trophäen dürfen sich in diesem Jahr Jung von Matt und Thjnk machen.

Am 12. November stehen ab 12 Uhr per Livestream Impulsvorträge und eine Paneldiskussion auf dem Programm, die in Kooperation mit der Strategenkonferenz GROW der Account Planning Group Deutschland (APG) stattfinden. Zu den diesjährigen Keynote Speakern gehören der Marketing Professor Mark Ritson und Dr. Gordon Euchler (Head of Planning bei BBDO).

Am selben Abend startet auch die Effie Gala ab 18 Uhr - ebenfalls per Livestream. Neben der Begrüßung durch GWA Präsident Benjamin Minack und Dezernent Markus Frank,  einer Keynote eines Youtube-Creators und einem Live-Act der Beatbox-Band Duke, wird die Bekanntgabe des Grand Effie-Gewinners durch GWA Vizepräsidentin Larissa Pohl übertragen. Sofern es die aktuelle Situation zulässt, soll zudem anschließend ein Abendessen mit den diesjährigen Preisträgern in Frankfurt am Main stattfinden.

"Auch in diesen schwierigen Zeiten steht Frankfurt am Main zur Kreativbranche. Die große Resonanz auf den diesjährigen Effie verdeutlicht die Bedeutung effektiver Marketingkommunikation gerade in einer wirtschaftlich angespannten Situation", sagt Markus Frank, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr der Stadt Frankfurt am Main. "Wenngleich wir noch nicht wissen, ob wir die diesjährigen Gewinner in unserer Stadt begrüßen können, freuen wir uns, dass der Effie in diesem Jahr mit neuen Formaten die nachhaltigen Erfolge der Kreativbranche würdigt."

Tickets zur Veranstaltung sind ab sofort erhältlich.


Mehr zum Thema:

Awards Event Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.