
Effizienz-Sieger im IMAS-Spottest 34/12: Genusstest bestanden
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von TV-Spots. Die Sieger im IMAS-TV-Spottest 34/2012 zeigen wir Ihnen bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme der Woche 34/2012 sehen Sie bei W&V Online.
Der Protagonist im Fernsehspot von Burger King nimmt um sich herum nur eines wahr: den Angus Cross XT auf seinem Teller. Bedächtig schiebt er sich den ersten Bissen in den Mund - und seufzt und stöhnt. Ein bisschen wie bei "Harry und Sally", einem Film mit Meg Ryan. Bis er durch das Schweigen seiner Freunde aus seiner Verzückung gerissen wird. Der Clip hat offenbar die Lust auf das neue Premium-Produkt geweckt. Platz eins für Burger King.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 34/12 von W&V (EVT 23.8.12).
Platz 1: Burger King (Index 3,11; Agentur: Heimat, Berlin
Platz 2: Palmolive Ayurituel (Index 2,94); Agentur: Y&R Young & Rubicam, Frankfurt
Platz 3: Turoa (Index 2,82); Agentur: Dschumbo, Berlin
Platz 4: Bacardi (Index 2,66); Agentur: Weigertpirouzwolf, Hamburg
Platz 4: Campari (Index 2,66); Agentur: BCube, Mailand/Adapt.: Zum goldenen Hirschen, München
Platz 6: Otto/Technik (Index 2,65); Agentur: Kolle Rebbe, Hamburg
Platz 6: Twix (Index 2,65); Agentur: BBDO, New York/BBDO Proximity, Düsseldorf
Platz 8: Audi A3 (Index 2,62); Agentur: Thjnk (vorm. Kempertrautmann), Hamburg
Platz 9: Opel (Index 2,48); Agentur: Scholz & Friends OPC, Hamburg
Platz 10: Maxdome (Index 2,45); Agentur: Grabarz & Partner, Hamburg
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest 2012 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.