Effizienz-Sieger im IMAS-Spottest: Kubanische Lebensfreude
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von TV-Spots. Die Sieger im IMAS-TV-Spottest 30/2012 zeigen wir Ihnen bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme der Woche 30/2012 sehen Sie bei W&V Online.
Das Cocktail-Rezept ist ziemlich einfach: Spontaneität und Lebenslust, gemixt mit karibischer Musik, fertig ist ein stimmungsvoller Spot, in dessen Fokus die Rum-Sorte "Havana Club Añejo 3 Años" steht. Die Zuschauer fühlen sich von dieser unbeschwerten Ausgelassenheit angesprochen. Vom inszenierten Lebensgefühl der karibischen Metropole angesteckt, wählen sie Havana Club auf Platz eins. Der zweite Platz geht an Mövenpick Chocolat Creation.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 30/12 von W&V (EVT 26.7.12).
Platz 1: Havana Club (Index 3,29; Agentur: M&C Saatchi, Paris/Berlin
Platz 2: Mövenpick Chocolat Creation (Index 2,82); Agentur: k.A.
Platz 3: hohes C Naturelle Sport (Index 2,58); Agentur: k.A.
Platz 4: Fa Sport (Index 2,56); Agentur: Kempertrautmann, Hamburg
Platz 5: Mobilat (Index 2,53); Agentur: Kempertrautmann, Hamburg
Platz 6: Kinder Maxi King (Index 2,49); Agentur: Heimat, Berlin
Platz 7: Bwin (Index 2,38); Agentur: Euro RSCG Worldwide, München
Platz 8: iRobot Scooba (Index 2,30); Agentur: Klein Robotics inhouse, Hamburg
Platz 9: Renault Z.E. (Index 2,27); Agentur: Publicis, Frankfurt
Platz 10: Intel Ultrabook (Index 2,23); Agentur: Venables Bell & Partners, San Francisco
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest 2012 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.