WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Junge Zielgruppe:
Ehapa startet das Social-Media-Magazin #beHype

Der Titel für sieben- bis 13-jährige Mädchen greift die aktuellen Trends aus Youtube, Instagram & Co. auf. Einhörner inklusive.

Text: Manuela Pauker

8. August 2018

Social Media in Print: Egmont Ehapa versucht es mit #beHype.
Social Media in Print: Egmont Ehapa versucht es mit #beHype.

Foto: Egmont Ehapa

Die soeben vorgelegte Kinder-Medien-Studie 2018 hat eindeutig gezeigt, dass Print bei Kindern und Jugendlichen trotz aller digitalen Angebote immer noch beliebt ist. Die Chance, dass der neue Egmont Ehapa-Titel #beHype ab 15. August sein Publikum findet, ist also vergleichsweise groß.

Vor allem, weil er sich den Trends rund um Social Media widmet – und damit ein wenig zwischen den Welten wandelt: Berichte über die angesagtesten Youtuber, Instagram-Stars und Influencer sowie Hypes wie Meerjungfrauen, Einhörner & Co. sind ebenso Teil der redaktionellen Mischung wie die aktuellen Mode-Styles, Unboxing, oder die beliebten "Shopping Hauls", bei denen Einkäufe präsentiert werden.

Tutorials in der Print-Variante

Außerdem will #beHype mit Tutorials, Interviews mit aktuellen Social Media-Stars und Postern bei der jungen Zielgruppe punkten, die in erster Linie aus Mädchen zwischen sieben und 13 Jahren besteht.

Das zweimonatlich erscheinende Heft geht in einer Auflage von 60.000 Exemplaren an den Start. Der Preis liegt bei 3,99 Euro. Um die Vermarktung kümmert sich die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.