WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Facebook:
Eigen-PR von Tina Müller: Michael Schipper platzt der Kragen

Agenturchef Michael Schipper disst Douglas-Chefin Tina Müller auf Facebook - und steht dazu. Eine Kundin hat sich schon bei ihm bedankt.

Text: Peter Hammer

11. Januar 2018

Zu laut, zu viel in der Presse und zuviel Posing: Michael Schipper erträgt Tina Müller nicht mehr.
Zu laut, zu viel in der Presse und zuviel Posing: Michael Schipper erträgt Tina Müller nicht mehr.

Foto: W&V

Michael Schipper ist keiner, der sich jeden Kommentar verkneift. Der Inhaber von Schipper Company, mit rund 100 Mitarbeitern durchaus ein respektabler Player, konnte es nicht länger ertragen, "dass die Frau permanent in die Presse prescht und post". "Die Frau" ist niemand anderer als Tina Müller, seit wenigen Wochen CEO des Kosmetikriesen Douglas und eine der Vorzeige-Karrierefrauen im Land.

Auf Facebook postete Schipper am Donnerstag öffentlich: "Tina Müller: verschone uns endlich mit den Protzmeldungen". Denn erst vor Kurzem sorgte Müller mit ihren Umbauplänen erneut für Schlagzeilen.

Schipper erntete mit seinem Posting durchaus regen Zuspruch. Nicht nur von Kollegen. Es habe sich auch eine Kundin bei ihm gemeldet und ihm dafür gedankt, sagt Schipper.

Es ist mehr als ungewöhnlich, dass sich ein Dienstleister öffentlich derart über einen Kunden äußerst. Normalerweise passiert das nur hinter vorgehaltener Hand. Verständlich. Denn kein Werbungtreibender goutiert es, wenn Agenturchefs öffentlich vom Leder ziehen. Umgekehrt will es sich keine Agentur mit einem möglichen Auftraggeber verscherzen.

Das alles ficht Michael Schipper nicht an. "Ich würde es ihr auch sagen, wenn sie anruft", so der Manager. "Es war eine Bauchreaktion, ja, aber zu der stehe ich."

Auch wenn Michael Schipper es anders sehen mag: In der aktuellen 100-Köpfe-Liste von W&V gehört Tina Müller zu den Top-Managern 2018.


Mehr zum Thema:

PR Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.