WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

J.J. Darboven:
Eilles-Kampagne gegen Coffee-to-go-Wahnsinn

Zum Davonlaufen: Die traditionsreiche Kaffeemarke Eilles startet eine Out-of-Home-Kampagne gegen Coffee-to-go. Und wirbt für Kaffee, der zum Bleiben einlädt.

Text: Markus Weber

27. März 2019

Eilles ruft in den Außenwerbe-Motiven zur Entschleunigung auf.
Eilles ruft in den Außenwerbe-Motiven zur Entschleunigung auf.

Foto: Philipp und Keuntje

Vor zwei Jahren warb Eilles-Kaffee in einer TV-Kamapgne für "Coffee-to-stay". Der Auftritt mit den Testimonials Friedrich und Max von Thun stammte von der Agentur Havas.

Jetzt legt die Eilles-Stammagentur Philipp und Keuntje mit einer Out-of-Home-Kampagne gegen Kaffee zum Mitnehmen nach. In der Außenwerbe-Kampagne zelebriert die Traditionsmarke Genussmomente.

Philipp und Keuntje (PuK) hatte sich den Etat 2017 im Rahmen eines Workshops gesichert. Neben Eilles betreut PuK auch die Marken Idee Kaffee und Café Intención, die ebenso wie Eilles zur Hamburger Firmengruppe J.J. Darboven gehören.

Die Eilles-Kampagne ist seit dieser Woche deutschlandweit zu sehen und wird von Online-Maßnahmen begleitet. Die verantwortliche Mediaagentur ist Concept Media.

 

Motiv aus der Out-of-Home-Kampagne von Eilles Kaffee.

Motiv aus der Out-of-Home-Kampagne von Eilles Kaffee.

Foto: PuK

Motiv aus der Out-of-Home-Kampagne von Eilles Kaffee.

Motiv aus der Out-of-Home-Kampagne von Eilles Kaffee.

Foto: PuK

Das Team bei J.J.DARBOVEN:

Leiterin Zentrales Marketing: Simone Müggenburg
Marketing Managerin: Julia Starikova

Das Team bei PHILIPP UND KEUNTJE:

Creative Directors: Annika Frey, Nils Busche
Art Director: Tobias Lehment
Text: Lisa Weibezahl
Projektmanagement: Sabrina Vitt


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.