WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Boursorama-Kampagne:
Ein Bankkunde im Kampf mit Iron Mike Tyson

Zuletzt tauchte Brad Pitt in einem Spot der französischen Bank Boursorama auf, nun macht Mike Tyson seine Aufwartung. Mit einem rechten Haken schickt Iron Mike dabei einen Bankkunden auf die Bretter.  

Text: Stefan Schasche

4. Februar 2021

Gegen Mike Tyson haben Amateure keine Chance.
Gegen Mike Tyson haben Amateure keine Chance.

Foto: Boursorama

Wie wahrscheinlich ist es, dass zufriedene Kunden ihre Bank weiterempfehlen? Und wie wahrscheinlich ist es, im Boxring gegen Mike Tyson zu bestehen? Nun, die erste Frage lässt sich zumindest im Fall der französischen Boursorama Bank mit einem "ziemlich wahrscheinlich" beantworten, denn immerhin knapp die Hälfte der neuen Kunden entscheidet sich auf Basis einer Empfehlung für Boursorama. Ein wenig anders sieht es bei Frage zwei aus, wie der aktuelle Spot der Agentur Buzzman beweist. Der Plot: Ein per Empfehlung neu gewonnener Boursorama-Kunde trainiert wie einst Rocky Balboa in der berühmten Filmreihe für den großen Kampf gegen den ehemaligen Schwergewichts-Champion Mike Tyson, der höchstpersönlich für den Werbespot in den Ring gestiegen ist. Anders als die Wahl der Bank endet der kurze Boxkampf ernüchternd, denn gegen den rechten Haken von Iron Mike ist auch heute noch kaum ein Kraut gewachsen.  

Iron Mike folgt Brad Pitt 

Die Moral von der Geschicht: Sehr vieles ist möglich – wie zum Beispiel die Empfehlung einer wirklich guten Bank – aber manches bleibt leider unerreichbar. Untermalt wird der Spot, wie schon der Kultfilm Rocky I, mit dem Survivor-Hit „Eye of the Tiger“, der zu Mike Tyson passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Der Film, ausgesteuert von der Mediaagentur Vizeum, lief und läuft in Frankreich auf diversen Kanälen wie TF1, M6 oder TMC und ist zusätzlich im Web zu sehen. Auch ein Radiospot ist Teil der Kampagne, für die Boursorama nach Brad Pitt mit Mike Tyson erneut einen weltbekannten Akteur gewinnen konnte.          


Mehr zum Thema:

Streaming Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.