WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation:
Ein Schokoriegel gegen Corona

Die israelische Schokoladenfirma Elite setzt auf einen ikonischen Schokoriegel im Kampf gegen Corona. Eine Kampagne soll Menschen davon abzuhalten, sich weiterhin mit High-Five zu begrüßen.

Text: Belinda Duvinage

18. März 2020

Die israelische Schokoladenfirma Elite setzt auf einen ikonischen Schokoriegel im Kampf gegen Corona.
Die israelische Schokoladenfirma Elite setzt auf einen ikonischen Schokoriegel im Kampf gegen Corona.

Foto: Saatchi & Saatchi/Elite

Lieber ein kleiner Beitrag im Kampf gegen den Corona-Virus, als gar keiner. Das zumindest hat sich die Schokoladenmarke Elite wohl gedacht und in Zusammenarbeit mit der Agentur BBR Saatch&Saatchi eine Kampagne gestartet.

Die "Keef-Kef"-Tafel von Elite-Schokolade, die israelische Variante des Kitkat-Riegels, ist eine in Israel ikonische Schokoladentafel, mit der jeder Israeli aufgewachsen ist. 

Der Name "Keef Kef" basiert dabei auf zwei Wörtern, die zusammengenommen soviel wie "Spaß" bedeuten. Löst man diese Kombination auf, und übersetzt jedes Wort für sich, entsteht eine andere Bedeutung: Das erste Wort "Keef" ist das hebräische Wort für "High Five". Das zweite Wort, "Kef", bedeutet im hebräischen Slang Spaß. 

Zeitgleich mit der Anweisung des israelischen Gesundheitsministerium auf Händeschütteln und High Fives zu verzichten, startete Saatchi&Saatchi also eine Plakat- und Social-Media-Real-Time-Marketing-Kampagne und entfernte dazu auf den Produktbildern die erste Hälfte des Markennamens, also das High-Five, und ließen nur den Spaß übrig. Der Slogan dazu: "Geben Sie das High-Five vorerst auf."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Out of Home Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.