YouTube feiert den Meilenstein mit einem 24-stündigen Minecraft-Makeover und zahlreichen weiteren Specials wie eigens kreierten Videos und Playlists mit Highlights der vergangenen zehn Jahre. Zusätzlich bietet Minecraft sein von zahlreichen YouTubern inspiriertes "YouTube Creator Skin Pack" für ein Jahr gratis im Minecraft Marketplace an. Ein Banner auf der Hauptseite weist direkt auf die Aktion hin, auch das YouTube-Logo oben links ist durch eine Eins mit zwölf Nullen ersetzt.

Mit diesem Banner bewirbt und feiert die Google-Tochter den Erfolg des Videospiels.

Mit diesem Banner bewirbt und feiert die Google-Tochter den Erfolg des Videospiels.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.