WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media hebt ab:
Eine eigene Airline nur für Influencer

Das amerikanische Fintech-Unternehmen Willa startet mit seiner Willa Air eine exklusive Flugline für Social Media-Stars. Der erste Trip ist kostenlos und führt zum klassischen Influencer-Event: Coachella.

Text: Manuela Pauker

8. April 2022

Erst ein Gläschen Champagner, dann bitte einsteigen.
Erst ein Gläschen Champagner, dann bitte einsteigen.

Foto: Willa/Youtube

Dass das Leben mancher Influencer ziemlich luxuriös ist (oder zumindest zu sein scheint), ist bekannt. Jetzt können die Social Media-Stars noch ein wenig angemessener reisen als bisher schon: Sie bekommen in den USA ihre eigene Airline.

Willa Air, so der Name der exklusiven Fluggesellschaft, die sich selbst auch als "erste Creator Airline" der Welt bezeichnet, hat allerdings keinen regulären Flugplan. Ihre Maschine hebt– natürlich! – bislang nur zu besonderen Anlässen ab. Willa ist auch keine klassische Airline. Hinter ihr steht vielmehr das US-Unternehmen Willa, ein Fintech-Unternehmen, das in erster Linie auf die Bedürfnisse der Creator Economy ausgerichtet ist.

Die Premiere findet zum diesjährigen Coachella-Festival statt, einem klassischen Influencer-Event. Wer für das Event, das von 15. bis 24. April stattfindet, einen Platz in der exklusiven Maschine buchen will, kann das aber nicht einfach so – jeder potenzielle Passagier muss sich bewerben. Dazu muss ein Fragebogen auf der Website mit Angaben zur Person ausgefüllt werden – inklusive der Instagram- und (falls vorhanden) Tiktok-Accounts. Nach welchen Kriterien Willa die Glücklichen auswählt, ist offen.

Immerhin: Wer bei der Aktion, die wohl eher als aufmerksamkeitsstarke Marketing-Maßnahme gedacht ist, zum Zug kommt, kann sich über ein kostenloses Rundum-Verwöhn-Programm freuen. Abholung mit Limousine, Champagner satt, und nach dem Festival ein Wellness-Programm mit Massagen, Vitamininfusionen und Detox-Getränken. Die Tickets zu Coachella selbst sind in dem Paket übrigens nicht inkludiert – aber dafür gibt es sicher auch noch andere spendable Kooperationspartner.


Mehr zum Thema:

International Start-up Instagram Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.