WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Elbkind Reply gewinnt Digitaletat von Subway

Die Hamburger Agentur Elbkind Reply hat den Digitaletat der Sandwich-Kette Subway gewonnen und wird künftig die digitalen Subway-Kanäle in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen.

Text: Stefan Schasche

18. März 2021

Elbkind Reply ist die neue Digitalagentur von Subway in der DACH-Region.
Elbkind Reply ist die neue Digitalagentur von Subway in der DACH-Region.

Foto: Elbkind Reply / Subway

Knapp 700 Subway-Restaurants gibt es derzeit in Deutschland, Tendenz steigend. Nun hat sich die Fast-Food-Kette aus den USA nach einer neuen Digitalagentur umgesehen und sich in einem von der Agentur Cherrypicker betreuten, mehrstufigen Pitchverfahren für die digitale Kreativagentur Elbkind Reply entschieden. Die Hamburger, die unter anderem für die AOK Hessen und die Schokoladenmarke Ritter Sport aktiv sind, werden für Subway eine Digitalstrategie entwickeln und alle relevanten Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube oder Twitter sowie die firmeneigenen Websites dein-subway.de, subway.com und deinsubway.at mit Content versorgen. Weiterhin ist die Agentur für die Umsetzung erster Kampagnen, die kontinuierliche Always-On-Kommunikation, für die technische Infrastruktur und Pflege der Webseiten, für SEO sowie die Front- und Back-End-Entwicklung verantwortlich. Dabei wird Elbkind Reply eng mit der Subway-Leadagentur ressourcenmangel kooperieren und gemeinsam mit der Mediaagentur essence an der Marketing-Planung arbeiten. 

Technologiebasierte Kreativideen 

Den Ausschlag zu Gunsten von Elbkind Reply gaben nach Agenturangaben neben der strategischen Herangehensweise die technologiebasierten Kreativideen sowie "die Leidenschaft für Sandwiches". "Wir sind mega happy darüber, unsere Erfahrungen im Food-Bereich zusammen mit vielen frischen Ideen gewinnbringend für einen solchen Fast-Food-Namen einsetzen zu dürfen", freut sich Hannah Rees, Director Social Media bei Elbkind Reply über den namhaften Neukunden. "Die attraktive Marke digital voranzubringen, ist ganz nach unserem Geschmack und unser Team freut sich schon auf Brainstormings bei Cookies und Sandwiches," so Rees weiter. "Die Kreativleistung und strategische Expertise von Elbkind Reply haben uns im Pitch überzeugt", sagt Isabel Schleicher, Senior Marketing Manager DACH Subway. Besonders gefallen habe ihr, dass die Agentur die Begeisterung für die Subway-Produkte teile, zu denen inzwischen auch vegetarische Sandwiches gehören. Schleicher: "Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen und wir freuen uns sehr, Elbkind Reply als starken Partner gewählt zu haben." 


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
22.06.2022 | MUUUH! Next GmbH | Osnabrück

Volontär:in Content Marketing & PR (m/w/d)

MUUUH! Next GmbH Logo
22.06.2022 | wirDesign communication AG | Berlin, Braunschweig

Senior Brand Strategist (m/w/d)

wirDesign communication AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.